mafriedl 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hallo Leute. Habe mich hier neu registriert, also bitte ich um verzeihung, sollte diese Fragen schon mal gestellt worden sind, aber ... Wie habt ihr euch auf die MCSE 2003 Upgrade Prüfungen vorbereitet? Welche Prüfungen habt ihr gemacht / welche sind notwendig? Bekannte Probleme / Schwierigkeiten? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hi, ich habe meine vor einem Jahr gemacht, bin mir also nicht sicher ob meine Aussage noch aktuell ist, allerdinsg fand ich die Upgradeprüfung recht easy. Konzentriere Dich auf die Neuerungen zu Windows 2000, insbesondere SUS/WSUS - Firewall - GPO - AD-Änderungen - ASR -Replikation - SID-Filter... Wenn Du so oder so mit einer produktiven w2k3-Umgebung arbeitest hast Du es ja drauf ;) . Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
mapulativ 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hi, willkommen an Board :) Die Prüfungen sind die 20-292 und die 70-296. Die decken die Prüfungen 70-290, 291 und 293, 294 ab. Weiteres dazu bei MS. Als Vorbereitung, wie immer, das grüne MS Original Training für die Upgrade-Prüfung zum MCSE. Ein sehr gutes Buch übrigens. Die Schwerpunkte sind immer wieder DNS, DNS und DNS :), GPO, SUS und halt die Unterschiede Win2k zu 2k3, besonders in Hinsicht auf AD-Strukturen. Viel Erfolg, Mapulativ Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Auch bei diesen Prüfungen gibt es mittlerweile Simulationen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mapulativ 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Achja, es geht nichts über praktische Erfahrung. In diesen Prüfungen mehr als zuvor. Also auf alle Fälle wird auch eine ordentliche Testumgebung notwendig. Ciao, Mapulativ Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango119 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 die sims die du meinst sind keine sondern nur " schiebe mich von rechts nach links".. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mapulativ 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Guten Morgen, @tango119: Stimmt nicht. Wir hatten die Diskussion hier schon und einige die bei Prometric die Prüfung abgelegt haben, mich eingeschlossen, hatten Simulationen. Schöne Grüße, Mapulativ Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Genau so habe ich das hier auch gelesen. Aber dass es solche Unterschiede zwischen VUE und Prometric gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bad Ranger 10 Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Ich bereite mich auch gerade auf die beiden vor. Neben dem OMT zu 292/296 arbeite ich noch mit den Büchern "DNS-Implementierung im Windows-Netzwerk" (zur 292) und "Netzwerkverwaltung mit Windows Server 2003 Gruppenrichtlinien" (zur 296) - beide von MS Press. Dazu die Technet Knowledgebase und "Windows Server 2003 Die Technische Referenz". Anfang nächsten Monats besuche ich dann noch den MOC Kurs und das sollte dann eigentlich reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.