border14 10 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Hallo zusammen! Ein absoluter Computerlaie braucht Eure Hilfe!!! Hatte bis jetzt Win 98 installiert u. wollte auf Win 2000 wechseln. Habe dann erst mal nur eine Aktualisierung von ´98 auf ´2000 vorgenommen. Da mir ein Freund dann aber doch zur Neuinstallation geraten hat, gerade zwecks "Rechner aufräumen" habe ich mich dann noch daran versucht. Er meinte auch, dass man am Besten gleich die Festplatte neu partitioniert. Allerdings habe ich das gelassen, weil ich dachte, dass man die primäre Partition sowiso nicht löschen kann. Oder kann man irgendwie die ganze Festplatte löschen u. neu partitionieren u. dann das BS installieren? Jedenfalls habe ich jetzt Windows 2x auf c: und möchte die aktualisierte Version gerne löschen. Nur wie? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, auch wenn das gleich viele Fragen auf einmal sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Mein Tipp: "C" formatieren und W2K neu installieren. Habe es auch mal mit Löschen versucht, danach war alles im Argen. Deshalb hatte ich anschließend die saubere Lösung gewählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Mit der Windows 2000 CD booten. Dann "Neuinstallation" wählen, Du wirst im Laufe der Installation ziemlich am Anfang gefragt, wohin Du installieren möchtest. Hier kannst Du dann gemäß Bildschirmanweisungen die HDD Partitionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Das wird er wohl schon gemacht haben, denn sonst hätte er ja nicht 2x W2K auf seiner Kiste. Wahrscheinlich hat er aber das Formatieren der Partition vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.