hutz 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hallo, wir stellen ja eben um auf den neuen Server 2003. Nun habe ich das seltsame Phänomen das die Kennwortrichtlinie anscheinend nach Geschmack arbeitet. Der User muss beim ersten Anmelden an den neuen Server sein Passwort ändern. Standard Richtlinie 7 Zeichen Gross/Kleinbuchstabe/n und Ziffer/n. Beispiel P@ssw0rd. Nun möchte er aber manche Passwörter der User nicht obwohl diese den Richtlinien entsprechen. Das habe ich nun schon bei mehreren Usern gehabt. Wie kann sowas sein? Jeder der Kennwörter der User hatte mindestens 7 Zeichen, begann in der Regel mit einem Grossbuchstaben und hatte irgendwo im Passwort eine oder mehrere Ziffern. Nach einigen Versuchen mit anderen Passwörtern in der selben Struktur ging es dann :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Handelt es sich um ein Upgrade auf W2K3? Oder habt ihr eine komplett neue Domain erstellt? Wenn Upgrade, liegt es vielleicht die Password-History?! Die ist bei W2k3 standardmäßig auf 24 Passworte eingestellt. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
hutz 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hi, ne, es ist eine komplette Neuinstallation - und die History habe ich auf 3 gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hutz 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Gibt es noch andere DCs? Alle mit Windows 2003 Server? Melden sich die User lokal am Server an oder an Workstations? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hutz 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Moin, es gibt nur den einen DC. Die User melden sich von ihrem Arbeitsplatz aus am Server (Domäne) an. Diese Arbeitsplätze sind Windows XP und Windows 98 Rechner Zitieren Link zu diesem Kommentar
ICEMAN69 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Moin,es gibt nur den einen DC. Die User melden sich von ihrem Arbeitsplatz aus am Server (Domäne) an. Diese Arbeitsplätze sind Windows XP und Windows 98 Rechner Bei Win 98 liegt das Problem ! Das kannst du auch nicht Lösen, solange das Antiquariat mit Eeingebunden ist ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Windows 98! Ziehen die, die Kennwortrichtlinie überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hutz 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hi, ich habe den DSCLIENT für Win98 installiert. Das funktioniert schon. Ich hab das Problem ja auch bei den Win XP Rechnern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.