testdemo 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hallo zusammen! Ich steige erst gerade ein in das Thema Gruppenrichtlinien... Welche Möglichkeiten habe ich den Ordner Eigene Dateien umzuleiten? Zurzeit befindet sich der Ordner noch im servergespeichertem Profil der Benutzer. Wie löse ich das am schnellsten ohne große manuelle nacharbeit?` gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
mah 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 -richtlinie erstellen in der ad neu, benutzer-konfiguration, windows-einstellungen, ordnerumleitung, eigene dateien deine eingaben machen, register2 einstellungen nicht vergessen, speichern und für den entsrechenden container aktivieren, -wenn pfad (unc-pfade verwenden) exestiert wird bei abmeldung des benutzers ordner erstellt, ggf. rechte anpassen -überprüfen rechte maustaste auf eigene dateien auf dem desktop, eigenschaften und ziel mit voreinstellung vergleichen Zitieren Link zu diesem Kommentar
testdemo 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 werden die Eigene Dateien die vorher im Profil waren dann auf den Umgelenkten Pfad automatisch kopiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Ja, sie werden automatisch umgeleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testdemo 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Ja, sie werden automatisch umgeleitet. meinst kopiert oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mah 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 wie gesagt register2, einstellungen....... hacken rein bei "den inhalt der eigenen dateien an den neuen ort verschieben" Zitieren Link zu diesem Kommentar
testdemo 10 Geschrieben 1. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 hat wunderbahr geklappt, ich habe aber noch ein anderes Problem ich will keine Offline verfügbahrkeit für die Umleitung! ich habe gesehen das man das bei windows xp clients ausschalten kann per richtlinie aber bei Windows 2000 clients gehts das leider nicht habt ihr nen workaround? gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
banani 10 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 hi testdemo, habe auch ne ordnerumleitung gemacht, dies ist die 2weite und die erste ordnerumleitung habe ich aufgehoben jedoch versuchen sich die clients immernoch auf den alten pfad umzuleiten, obwohl ich schon gpupdate ausgeführt habe......ist mir ein rätsel... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testdemo 10 Geschrieben 1. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 da habe ich auch keine ahnung von wahrscheinlich muss man extra die alte Richtlinie deaktivieren also nicht einfach rauslöschen! Weiß denn keiner wie man die Offline Funktion ganz ausschalten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
banani 10 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 testdemo --> Explorer, Extras, Ordneroptionen, Register Offlinedateien & haken rausnehmen bei "Offlinedateien aktivieren" Zitieren Link zu diesem Kommentar
testdemo 10 Geschrieben 1. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 testdemo --> Explorer, Extras, Ordneroptionen, Register Offlinedateien & haken rausnehmen bei "Offlinedateien aktivieren" Sorry, aber ich will das nicht bei 50 PCs einzeln machen! Das muss doch per Gruppenrichtlinie gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
banani 10 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 unter Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, Netzwerk --> Offlinedateien "Die Funktion Offlinedateien nicht zulassen" aktivieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiZNIZ 17 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 ... die Offline-Dateien sind noch immer aktiv, obwohl in der GPO alles deaktiviert wurde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
banani 10 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 gpupdate durchgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiZNIZ 17 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 alles gemacht ... dennoch kein Erfolg ... Habe allerdings auch das Phänomen, dass Einstellungen in den selbst angelegten OUs nicht korrekt übernommen werden ... nur Einstellungen, die ich in der DefaultDomainPolicy durchführe klappen ... Scheint mir irgendein "Vererbungsproblem" zu sein (oder etwas in der Art ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.