Jump to content

Möglichkeiten der Ordnerumleitung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich steige erst gerade ein in das Thema Gruppenrichtlinien...

Welche Möglichkeiten habe ich den Ordner Eigene Dateien umzuleiten?

Zurzeit befindet sich der Ordner noch im servergespeichertem Profil der Benutzer.

Wie löse ich das am schnellsten ohne große manuelle nacharbeit?`

gruß

Dennis

Geschrieben

-richtlinie erstellen in der ad

neu, benutzer-konfiguration, windows-einstellungen, ordnerumleitung, eigene dateien

deine eingaben machen, register2 einstellungen nicht vergessen, speichern und für den entsrechenden container aktivieren,

-wenn pfad (unc-pfade verwenden) exestiert wird bei abmeldung des benutzers ordner erstellt, ggf. rechte anpassen

-überprüfen

rechte maustaste auf eigene dateien auf dem desktop, eigenschaften und ziel mit voreinstellung vergleichen

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hat wunderbahr geklappt, ich habe aber noch ein anderes Problem ich will keine Offline verfügbahrkeit für die Umleitung! ich habe gesehen das man das bei windows xp clients ausschalten kann per richtlinie aber bei Windows 2000 clients gehts das leider nicht habt ihr nen workaround?

gruß

Dennis

Geschrieben

hi testdemo,

habe auch ne ordnerumleitung gemacht, dies ist die 2weite und die erste ordnerumleitung habe ich aufgehoben jedoch versuchen sich die clients immernoch auf den alten pfad umzuleiten, obwohl ich schon gpupdate ausgeführt habe......ist mir ein rätsel...

Geschrieben

alles gemacht ... dennoch kein Erfolg ...

Habe allerdings auch das Phänomen, dass Einstellungen in den selbst angelegten OUs nicht korrekt übernommen werden ... nur Einstellungen, die ich in der DefaultDomainPolicy durchführe klappen ...

Scheint mir irgendein "Vererbungsproblem" zu sein (oder etwas in der Art ...)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...