David 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hallo habe seit einer Woche den Fehler in der Ereignissanzeige bla bla bla kein zuriff auf gpt.ini .. heute habe ich in einer Log Dateu gefunden des der auf die gpt.ini so zugreift \\domaene.local\....... nun wenn ich \\domaene.local\ bei Start -> Ausführen eingebe komme ich nicht auf die freigaben mehr was ich eingentlich sollte. Habe ihr eine ahnung an was das liegen könnte .. fehlt ein eintrag im DNS ? Gruss David Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 hat niemand einen Tipp was das sein Kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hi, sieht mir nach einem DNS Problem aus. Nmm den Rechner nochmal neu an die Domain oder probier mal ein ipconfig /registerdns. Sind noch andere Fehlermeldungen im Protokoll, z.B. Netlogon etc.? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
rsync02 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo, ich hatte ähnliche Probleme .. Quelle: Userenv Ereignis: 1058 + 1030 Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=it-test,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\it-test.local\sysvol\it-test.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Zugriff verweigert ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen. und nach ausgiebigen GOOGLEN....... "Die Berechtigung der Datei Ntds.dit in \system32\ ändern...."Jeder" muß "Lesen" können....." Vielleicht hilfts ja....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Danke für euren Tipp habe ipconfig /regosterdns ausgefüht -> kein erfolg auf die ntds.dit hat JEDER die berechtigung lesen ! ich kann nicht mal vom Dc aus \\domaene.local\ zugreifen fehlt irgendwo ein eintrag im DNS den ich übersehen habe ? Gruss David Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Um die SRV Resource-Records neu zu schreiben, kannst Du einfach den Anmeldedienst beenden und neu starten oder Netdiag /fix ausführen (aus den Supporttools) Mit Netdiag kannst Du auch einen grundsätzlichen ersten Check durchführen bla bla bla kein zuriff auf gpt.ini Dazu habe ich leider gar nichts gefunden, vielleicht hast Du Dich ja verlesen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BaSe 10 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Bei mir trat der Fehler nach der Installation des SP1 auf dem DC(KatalogServer, Schemamaster) auf. Ich habe lmhosts deaktiviert und dfsutil /purgemupcache durchgeführt, danach kam der Fehler nicht mehr hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigj26 10 Geschrieben 8. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2006 Hi, habe das Problem gelöst, indem ich mir unseren Virenscanner nochmal angeschaut habe: McAffee VirusScan Enterprise.(version 8, bei 7 keine Probleme) Dort waren Netzwerk-Filter aktiviert, sodaß im Sysvol Ordner, obwohl die richtigen Rechte gesetzt waren, keiner Zugriff hatte. Ist echt ärgerlich gewesen. Grüße bigj26 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.