Jigsaw 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Hi, ich habe ICQ zum Chatten und auch um mal einige Daten (Bilder,programme etc...) zu verschicken und ich benutze als Firewall Sygate, das Problem ist das ich einigen Freunden keine Daten schicken kann und das liegt an der Firewall, denn sobald ich sie abschalte und es wieder versuche geht es. Könnte mir jemand Helfen und mir sagen wie ich das geregelt kriege? PS: Und ich werde meine Firewall nicht wechseln, da ich sonst nur gute erfahrungen mit Sygate habe! Bye Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 eventuell mußt du die ports noch einzeln freigeben TCP incoming Greetz Cat Zitieren
Jigsaw 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Ja aber wie bzw. welche ports? Und Incomming? muss das nich irgendwie raus sein? Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 normal sperrt sygate nur incoming, gut du kannst beides freigeben ist programmspeziefisch und welche ports der nutzt ist in den options unter filetranfers zu finden. btw: die SP2 firewall reicht vollkommen;) greetz Cat Zitieren
Jigsaw 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Kennst du eine Seite oer sowas wo erklärt wird wie Man es bei Sygate einstellen kann das ein Programm 1005 zugang zum Internet hat? Also so das Programme icht eingeschränkt sind? Bye Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 nö google mal danach, aber ich hab deshalb die sygate nicht mehr, fand die unkomfortabel zu konfigurieren, darum hab ich a) nen router und b) die SP2 firewall, aber du willst ja keine andere,ergo weitersuchen :) Zitieren
Jigsaw 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Ja Router hab ich auch und die SP2 auch doch mit ner firewall fühl ich mich sicherer, außerdem weiss ich nicht ob ich Windows auch wirklich veretrauen kann denn die bauen ja viel mist. Sonst noch jemand der sich damit auskennt? Bye Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 ähhm also du hast insgesamt drei dinge die das selbe tun? das kann ja nur müll geben, ausserdem sollte die sygate die SP2 firewall sogar automatisch ausschalten. also keine angst mein guter, ich bin so immer unterwegs und auch auf komischen seiten mal;) lesen sollte man immernoch selber können, also etwas eigenverantwortung muß sein, aber dann kann dir ansich wenig passieren. Greetz Cat Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Sygate blockt prinzipiell alles raus wie rein. Also bist du gefragt, es sagt dir doch auch wer wohin möchte, dann trägst du das halt ein. Wenn du dich nun sicherer fühlst - eine derartige FW ist ein Placebo, du wirst es noch merken. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.