almodovar 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Kann mir jemand helfen: Mein PC bootet nicht mehr! Wenn ich ihn einschalte, ist für ca. 7 Sekunden alles normal, er bootet normal. Doch an der Stelle, wo normalerweise für kurze Zeit ein schwarzer Bildschirm erscheint, bevor das Windows-Logo erscheint und der Bootvorgang sich seinem Ende zuneigt, erscheint plötzlich ein schwarzer Bildschirm mit Hieroglyphen darauf. D.h. eine Unmenge an Zahlen, Buchstaben und unbekannten Zeichen, die völlig wirr sind und absolut nicht zu entschlüsseln sind. Dabei verharrt mein PC für ca. 15 Sekunden, dann erscheint das normale Windows-Logo, sodass alles doch wieder normal zu werden scheint, aber nun bricht der PC den Bootvorgang nach ca. 2 Sekunden ab und - beginnt wieder von ganz Neuem... Auch das Einlegen der Windows-Installations-CD führt zu keinem anderen Ergebnis, d.h. zuerst werde ich zwar wie normal aufgefordert, zum Installieren von Windoows irgendeine Taste zu drücken, anschließend jedoch kommt wieder der ominöse schwarze Hieroglyphen-Bildschirm, anschließend kurzzeitig das Windows-Logo, bevor das ganze Spiel von Neuem beginnt. Die Grafikkarte habe ich bereits ausgetauscht - selbes Problem wie zuvor. Auch mit F8 komme ich nicht in den abgesicherten Modus. Im Bios habe ich nun eingestellt, dass der PC nur vom DVD-Laufwerk zu booten hat, in dem meine Windows-DVD liegt - bringt nichts, Windows lässt sich nicht installieren. Ich erhalte noch nicht einmal den Hinweis, dass Windows zur Installation bereit sei ("drücken Sie zur Installation einen beliebigen Knopf" oder so ähnlich). Oh, je... Weiß jemand Rat? :( Zitieren
votex 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Hallo, kannst du denn mit einer Startdiskette in den DOS-Mode booten? Wenn ja versuch mal chkdsk! mfg Zitieren
Thanquol 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Seit wann gibts denn Windows auf DVD? Sicher dass das eine orginal CD ist? Die sind sicher bootfähig! Windows auf DVD kenn ich nur im Zusammenhang mit div. "schwarzen" Versionen? Zitieren
almodovar 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Ja, mit der Startdiskette kann ich in den DOS-Mode booten. Allerdings lautet die Antwort nach Eingabe von "chkdsk" nach dem Buchstaben "A:Slash und eckige Klammer: "Bad command or file name" Zitieren
votex 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Hallo, chkdsk liegt normalerweise auch im Windows-Verzeichnis unter System32. Also wenn du auf deine Boot-Partition wechseln kannst (zB C:) und in den Ordner kommst, kannst du von dort aus "chkdsk" ausführen. Ansonsten könntest du dir die "chkdsk.exe"(von einem 2. Rechner den du anscheinend hast) auf die Bootdisk kopieren und von dort ausführen (dann mit "chkdsk c: /r") /r steht gleich für die autom. Reparatur mfg Zitieren
almodovar 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Plötzlich klappt die Neuinstallation von Windows doch! Ich versuche nun, Windows zu "reparieren" - was immer das auch heißen mag Zitieren
GregorBHV 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 @thanquol Also eine ORIGINAL-DVD von Windows gibt es nicht! aber was ist denn, wenn man sich beispielsweise eine DVD mit den tools nlite oder xp iso builder erstellt, um die Installation unbeaufsichtigt und gleichzeitig mit updates und ggf. Programmen installiert??? MFG Gregor Zitieren
Thanquol 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 ok dass mag gehen, aber dann ist nicht zu 100% gewährleistet dass die DVD Bootfähig ist... bin da schon selbst oft auf die Nase gefallen, dachte die CD/DVD ist bootfähig wars aber gar nicht! Da kann man sich echt dumm suchen :-) Zitieren
GregorBHV 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 @thanquol vielleicht ist das schon die Lösung! @almodovar Die Windows-Reparatur stellt wichtige Systemdateien wieder her und versetzt den PC wieder in einen lauffähigen Zustand. Zitieren
schotte 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 und versetzt den PC wieder in einen lauffähigen Zustand. leider nicht immer! :D mfg schotte Zitieren
GregorBHV 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 @schotte Das, was ich beschrieben habe ist die Theorie und was du beschrieben hast ist die Praxis. :D Zitieren
schotte 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 @schotte Das, was ich beschrieben habe ist die Theorie und was du beschrieben hast ist die Praxis. :D Off-Topic: wiso, gibt es da unterschiede? :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.