maho 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hallo, die Cisco 6006 Switches sollen ja theor. 32Gbps Durchsatz schaffen. Jetzt würde es mich interessieren, wo wir da momentan stehen. Ein sh proc cpu bringt mir herzlich wenig. Weiß jemand einen Befehl, bzw. die Vorgehensweise? maho Zitieren Link zu diesem Kommentar
WP3 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo, wir benutzen da einige software tools um die auslastung auszuwerten, da gibt es ja einiges z.B. ehealth oder man kann auch über die Webinterfaces der anghängten switche sehen was auf den uplinks so los ist. Nach was suchst Du genau ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maho 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hi, Wir würden gerne wissen, wo wir mit der Auslastung stehen. Reicht uns momentan der Durchsatz, sind wir am Anschlag oder haben wir noch massig Luft nach oben? Bevor wir das nicht wissen, können wir keine vernünftige Wahl für neue Gerät treffen (C4506, C4506-10GE, C6506). Wir wissen zwar wieviel Throughput die einzelnen Geräte schaffen, aber wie können wir entscheiden, welches Gerät vom Durchsatz her für uns ausreichend wäre (+ Wachstumsreserve). maho Zitieren Link zu diesem Kommentar
daking 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hola, wie schaut es bei euch mit dem Service aus. Was ist wenn der Switch den Geist auf gibt? => kein Support => keine Ersatzteile......EOS EOL http://www.cisco.com/en/US/partner/products/hw/switches/ps700/prod_eol_notices_list.html Die Aus (Über)lastung des Switches kann durch Analyse der Queue Drops, CPU Statistics und Analyse der Application Response Time der Anwendungen (falls die Server sauber laufen) festgestellt werden. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom12 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hi, mit show traffic solltest du die Auslastung der BAkplane sehen.. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
maho 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Die Switches sind redundant und zusätzlich haben wir einen 4h-Wartungvertrag. Den Befehl sh traffic gibt es bei mir nicht: sh tra? traffic-shape translate Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom12 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hi, ich hab das Kommando: XXXXX (enable) sh traffic Threshold: 100% Backplane-Traffic Peak Peak-Time ----------------- ---- ------------------------- 0% 46% Fri Jun 17 2005, 23:45:15 XXXXXX (enable) sh ver WS-C6509-NEB Software, Version NmpSW: 6.1(1d) Hab rumgesucht, aber sonst nichts gefunden Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.