thork 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 ich habe eine windows 2003 sp1 standard server. der hängt mit ner festen ip im netz. die domäne http://www.xyz.de ist auch auf die ip geschaltet die internetseite läuft, aber wie bekomme ich jetzt an meine post? ich habe smtp und pop eingerichtet, aber komme da leider nicht weiter. geht das überhaupt so ohne probleme??? gruß thork Zitieren Link zu diesem Kommentar
pentium 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hi, Hast du einen exchang istalliert? Ich nehme an du hast die Domäne forwarden lassen, dann must du auf deiner firewall den port 25 auf die serverip routen. lg pentium Zitieren Link zu diesem Kommentar
engel.aloisius 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 tja, nen mx eintrag beim DNS-servers deines providers brauchst du natürlich auch noch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thork 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 was ist ein mx eintrag? der provider hat die einträge für smtp, pop und www soweit ich das weiß gruß thork Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolficool 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Der mx Eintrag wird im DNS getätigt wie ein normaler Host eintrag, nur ist der Unterschied das beim MX eintrag der Mailserver eingetragen ist und womit dein ISP bzw Internet weiss die Mails kommen an den Server bzw. die Domäne! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thork 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 ah, danke... die daten sind eingetragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chneemann 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hi Ein Neuling betritt das Forum ;-) Bevor ich einene eigenen Thread aufmache versuche ich erst mal hier. Ich habe privat bei einem Anbieter einen Win2003 Server gemietet und als Webserver konfiguriert. http://www.xyz.de Das einzige Problem das ich jetzt noch habe ist das E-Mail. -Der MX ist eingerichtet. Ich bräuchte jetzt eine Empfehlung von euch wie ich E-Mail am besten einrichte. Am liebsten wäre mir eine einfache Weiterleitung --> "Alle Mails an xxx@xyz.de bitte an xxx@t-online.de weiterleiten" Wenn dies nicht so einfach geht, dann würde ich (zur Not) auch Pop3 und SMTP nehmen. Da die Sache privat ist und die Mails eigentlich nur weitergeleitet werden sollen, sehe ich es nicht ein mir einen teuren Mailserver wie Exchange zu kaufen. Wäre happy wenn hier jm eine Freeware kennt und mir auch einen Tipp zur Einrichtung geben könnte, da ich mit Mailservern nur sehr wenig Erfahrung habe. Vielen Dank! Chneemann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.