WSUSPraxis 48 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Ist es möglich auf dem W3K Webedition möglich MySQL und Apache zu installieren ? Weil ich habe dafür noch eine Lizenz aus dem Action Pack und brauche aber für eine Software MySQL und Apache ? Klar es wäre keine super Lösung , aber wenn es geht ? Zitieren
il_principe 11 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 hi arnd, apache kann ich bestätigen. Der läuft auf W2k3 Web Edition. MySQL für Windows müsste ich raten. Leider. lg il_principe Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Danke ........ Weiß jemand gesichert ob das läuft ? Zitieren
Tobikom 10 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Hallo, ausprobiert habe ich es noch nicht ob MySQL auf der Web Edition läuft. Aber es gibt doch ne vielzahl großer Webhhoster die dedizierte Windows Server auch mit MySQL bereitstellen. Zudem steht auf der MySQL.com Hompage A 32-bit Windows operating system such as 9x, Me, NT, 2000, XP, or Windows Server 2003. Und die Webedition ist ja nen vollwertiges OS. Sollte also funktionieren. Grüße Tobias Zitieren
Damian 1.628 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Hi. Das funktioniert. Hier gibt es den Apache mit MySQL, Perl und PHP als Komplettpaket: XAMPP Damian Zitieren
ICEMAN69 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Wenn du Apache auf nen Winwows Server installierst, hast du Sicherheitslücken ! Google mal. Funktionieren tut´s auf jeden Fall ! Zitieren
Zearom 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Darf ich mal dezent auf die SuFu verweisen? suche mal nach php und mysql, da gibt einige threads mit detailierteren Infos Zitieren
jobe 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 die lücken hab ich auch ohne apache ;-) Zitieren
Zearom 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Wenn du Apache auf nen Winwows Server installierst, hast du Sicherheitslücken ! Google mal.Funktionieren tut´s auf jeden Fall ! *kopfschüttel* was ein statement. ich halt den apache für wesentlich bugfreier als den IIS, zudem sicherheitslücken eher ans tageslicht kommt weil sein quelltext offen ist und weil er einfach öfter zum einsatz kommt. Zitieren
joenas 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 durchsuch mal Bugtraq nach iis 6 (win2k3) und apache...also kann dir absolut nicht zustimmen und zum thema: ja, mysql läuft (auch als service) zml stabil auf nt maschinen Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Darf ich mal dezent auf die SuFu verweisen? suche mal nach php und mysql, da gibt einige threads mit detailierteren Infos Sorry aber da ich schon lange da bin weiß ich wie ich suchen muss ? Ich brauchte nur ein Aussage ob das geht ? Und ob das jemand getestet hat ? Zitieren
ICEMAN69 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 *kopfschüttel* was ein statement. ich halt den apache für wesentlich bugfreier als den IIS, zudem sicherheitslücken eher ans tageslicht kommt weil sein quelltext offen ist und weil er einfach öfter zum einsatz kommt. *Kopfschüttel* zurück ! Soweit ich informiert bin, ist der ISA Server in der Sicherheitsstufe höher angesiedelt! Vorausgesetzt natürlich, das man mit ihm umszugehen weiß ! Zitieren
il_principe 11 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 hi @iceman69 nicht böse sein, aber was hat denn jetzt der ISA damit zu tun, welcher der 2 Webserver sicherer ist P.S.: Ich persönlich setze beide Webserver ein, jedoch den Apachen auf Linux, wo er meiner Meinung auch hingehört wenns technisch realisierbar ist (Uptime von mehr als 300 Tagen bis jetzt :D ). lg il_principe Zitieren
ICEMAN69 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 hi @iceman69 nicht böse sein, aber was hat denn jetzt der ISA damit zu tun, welcher der 2 Webserver sicherer ist P.S.: Ich persönlich setze beide Webserver ein, jedoch den Apachen auf Linux, wo er meiner Meinung auch hingehört wenns technisch realisierbar ist (Uptime von mehr als 300 Tagen bis jetzt :D ). lg il_principe Stimmt ! weiß auch nicht was ich hier lese (und schreibe) Ich geh ins bett ! Zitieren
il_principe 11 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 dann schlaf gut, nix für ungut.... kann jedem passieren :) lg il_principe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.