Jump to content

Useranmeldung am Arbeitplatz und Notebook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab nen User, der im Büro an einem Deskopt-PC arbeitet und wenn er Unterwegs ist an seinem Notebook. Jetzt soll am Notebook das gleiche Profil geladen werden wie am Desktop-PC. Ansich kein Problem mit vorhandenen severgespeicherten Profilen. Nur am Deskotp-PC sind einige Programme installiert, die der User am Notebook nicht hat.

 

Mit dem servergespeicherten Profil übernimmt aber jetzt das Notebook auch die Verknüfungen der nicht vorhandenen Programme. Kann man das irgendwie übergehen?

 

Dieses Verhalten servergespeicherter Profile hab ich auch an anderen Desktop-PC's in der Domäne. Ein paar wenige Clients haben mehr Programme als der Rest. User die Springen haben am Standardclient die "kaputten" Verknüpfungen".

 

Ich hab irgendwann mal was von einer Einstellung gelesen, in der man Ordner von servergespeicherten Profilen ausschließen kann. Wäre in meinem Fall dann das Startmenü. Ich weiß nur nicht mehr wo das war. Oder was haltet Ihr von dieser Lösung?

 

Grüße

Lips

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Gast flotricon

Hallo,

 

bei uns im Betrieb ist dies per Gruppenrichtlinie definiert. Sog. "Zweitlaptops" ( Geräte, an denen sich Benutzer mit vorhandenem Computer und Servergestützem Profil anmelden ) erhalten eine Richtlinie, welche die Anmeldung mit einem Server Profil unterbindet und stattdessen ein lokales Profil für den Benutzer verwaltet.

 

Die Einstellung dafür findest Du unter ...

 

Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System/Benutzerprofile - Nur lokale Benutzerprofile zulassen ( Aktiviert ) / Propagierung von Änderungen an servergespeicherten Profilen auf den Server verhindern ( Aktiviert ) .

 

Wenn der Benutzer dann allerdings Dateien unter den Eigenen Dateien speichert und die HDD mal in Murks gehen sollte, selber schuld :D

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...