sh-hedge 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Guten Morgen, ich habe schon das Internet und Foren durchsucht, aber keine Lösung gefunden. Hier mein Problem: Ich habe einen Windows 2003 Server aufgesetzt. Auf diesem Server habe ich jetzt RIS installiert. Alles klappt soweit auch, nur dass nach der Verbindung per PXE Karte der Datenaustausch extrem langsam ist. Es dauert fast eine Stunde bis das Setup richtig startet (bis der blaue "Setup lädt Dateien" Screen weg ist). Die Netzwerkauslastung liegt während dieser Zeit bei ca. 0,4%. Außerdem läuft noch ein auf dem Server noch ISA, aber da habe ich testweise schon einmal alles erlaubt und trotzdem ist die Verbindung so langsam. An Kabeln kann es auch nicht liegen, da ich mich mal direkt an den Server gehängt habe. Hat jemand eine Idee warum der RIS Installationsprozess sooo langsam ist? Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hy, vielleicht ist deine NIC vom Client oder Server hinüber, einfach mal einen anderen Client reinhängen und mal schauen. WEnn nicht NIC vom Server tauschen. Ansonsten auf dem Server mal schauen wie hoch die Auslastung Prozi und Speicher ist Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
sh-hedge 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Da ist alles in Ordnung. Ich kann ja auch Daten hin und her schaufeln ohne da da Probleme auftreten. Außerdem tritt das Problem bei allen Clients auf. Prozessor und Speicher sind auch ok.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sh-hedge 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 hat denn keine eine lösung? ist echt wichtig Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 :cool: HY geh mal in deine RIS Consolo rein unter Start-Programme-Verwaltung und dort gibt es einen Punkt wo man den RIS überprüfen kann Gruß CoolACe Zitieren Link zu diesem Kommentar
sh-hedge 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Die Überprüfung sagt dass alles in Ordnung ist. Ich kann ja auch Images überspielen und so... aber das ganze ist halt nur seeehr langsam. Liegt aber wie gesagt nicht am Netz oder an der Auslastung. Da bin ich mir 100%ig sicher. Auf jedenfall schonmal danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mettwuast 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 moin, das gleiche prob hatten wir auch das die übertragung für ein pxe paket (für ghoost image) tierisch lange gedauert hat... das prog war nur 1,4mb groß brauchte allerdings dafür ca 20 minuten dann durch zufall haben wir unsere switches neugestartet und paff gings ratz fatz vielleicht hilft dir diese info gruß mettwuast Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.