Gast Flipshot Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Ist es möglich in einer W2K3-Domäne das lokale Admin-Pwd aller Clients per Richtlinie zu ändern? Wenn ja, wie? Zitieren
lefg 276 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo, nach meiner Kenntnis gibt es dafür keine reguläre Möglichkeit. Gruß Edgar Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Korrekt. Nur indirekt (VBScript als Startscript) grizzly999 Zitieren
lefg 276 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Nur indirekt (VBScript als Startscript) Genau, so ist es mir mehrfach gelungen, in einem Fall misslungen. In der Computerkonfigruration wurde (vor der Anmeldung) eine Batch mit net user Administrator.... ausgeführt(vom System). Nachteilig ist -ja eigentlich ein Sicherheitsverstoss- das PW geht offen durch das Netzwerk. Für sowas wie ein Klassenraumnetzwerk ist das Risiko eingehbar; bei HDW, EADS wäre das ein Entlassungsgrund. Warum es in einem Fall nicht funktionierte, habe ich nie klären können. Der Hausadmin hat dann die Turnschuhe benutzt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.