noname666 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo, ich hab ne VPN Verbindung zwischen meinem Rechner in der Firma und meinen PC daheim (PPTP). Nun will ich aber aus sicherheitsgründen das L2TP Protokoll mit IPSec Verschlüsselung (3DES) nutzten. Leider klappt dies nicht, aus welchem Grund auch immer... Auch eine reine L2TP (ohne IPSec) funktioniert nicht. Dazu muss ich sagen, das der Firmenrechner hinter ner FW + Router sitzt, der VPN Port 1723 ist aber Freigegeben und wie gesagt, eine PPTP Verbindung funktioniert ! Wenn ich mich nun aber mit meinem XP Laptop einwähle (ohne FW und ohne Router) dann funktioniert die L2TP+IPSec Verbindung. Fehlt meinem Windows noch irgend ein Update, damit es auch IPSec kann ? In den Wähleigenschaften der VPN Verbindung steht unter dem Reiter NETZWERK - TYP DES ANZURUFNDEN VPN SERVERS Unter Windows 2000: L2TP Unter Windows XP: L2TP-IPSec-VPN Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepfa 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;818043 vielleicht hilft der Artikel gruß lepfa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.