Wikinger74 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 also das lokale Profile vom Rechner habe ich gelöscht um sicherzustellen das die Anmeldung wirklich an der Domain erfolgt. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 also das lokale Profile vom Rechner habe ich gelöscht um sicherzustellen das die Anmeldung wirklich an der Domain erfolgt.Klären wir mal, was gemeint ist! Weisst du, was ein (Benutzer)Profil ist und was ein (Benutzer)Konto ist? Zitieren
Wikinger74 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Konto = AD Profile = lokal gespeichert bzw. auf dem Server Zitieren
lefg 276 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Ein Konto ist ein Datensatz zur Verwaltung(Identifikation) des Benutzers in einer (Sicherheits)Datenbank. Ein Konto kann in der lokalen Benutzerverwaltung(lokaler Administrator) oder im AD existieren. Ein Benutzerprofil ist zu einem Benutzer(Konto) gehöriger Ordner mit dessen persönlichen Einstellungen und den vom User angelegeten Daten. Das ist grob meine eigene Definition. Ich denke aber, die war das vom Prinzip her bekannt. Es gibt eine Menge Leute, die Benutzen die Ausdrücke synonym. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Im AD ist wurde für den Benutzer also ein Konto angelegt. Wurde dabei auch der Pfad ein Servergespeichertes Benutzerprofil eingetragen? Wurde der Profilordner dann automatisch erzeugt? Zitieren
Wikinger74 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Es ist ein lokal gespeichertes Profile da die User alle an einem Rechner fest arbeiten. Was mich halt sehr verwundert ist, dass Laufwerke auf anderen Rechner gemappt werden können und das das Homelaufwerk auch automatisch gemappet wird wie es auch im AD steht. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Was mich halt sehr verwundert ist, dass Laufwerke auf anderen Rechner gemappt werden können und das das Homelaufwerk auch automatisch gemappet wird wie es auch im AD steht. Wo ist denn das Problem? Zitieren
Wikinger74 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Das es auf dem Rechner auf dem es gehen soll nicht geht :suspect: Nun ist die Frage ob es wirklich nen lokales Problem ist und wo es liegen könnte. War meine erste Beschreibung so schlecht? :shock: Zitieren
lefg 276 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Das es auf dem Rechner auf dem es gehen soll nicht geht :'-(Geht es nur für (den) einen Benutzer nicht, oder gilt gleiches auch für andere Benutzer? Zitieren
lefg 276 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 War meine erste Beschreibung so schlecht? :shock:Das kann ja auch an mir liegen, an meinem Verständnis. :D Zitieren
Wikinger74 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Geht es nur für (den) einen Benutzer nicht, oder gilt gleiches auch für andere Benutzer? So eine Panne.... :rolleyes: Wie peinlich. Ich muss das dann wohl mal checken :wink2: Zitieren
lefg 276 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Ich würde einen Überkreuztest machen, einen anderen User am (vermeintlichen) Problemrechner, dessen Benutzer an einem anderen unproblematischen probieren. Es ist ja die Frage, liegt es am User oder an der WS? Oder an beiden? Zitieren
Wikinger74 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 So. Der "Test" ist beendet und es ist das eingetreten was ich vermutet hatte. Andere User können sich an dem Vermeindlichen Problemrechner auch keine Laufwerke mappen. Damit scheint es definitiv ein lokales Problem des Rechners zu sein. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Andere User können sich an dem Vermeindlichen Problemrechner auch keine Laufwerke mappen. Damit scheint es definitiv ein lokales Problem des Rechners zu sein.Kann es sein, an dem Rechner ist NetBIOS over TCP/IP deaktiviert? Viel Erfolg Edgar Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.