masta_daywalker 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo Leute hab ihr adressen für gute und günstige Server Hersteller? Ich muss uns einen server kaufen und brauche nun gute hersteller mit den günstigen preisen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 hp; ibm; siemens; Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Dell?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian82 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Ich geb dir nur den Tip: Bezieh den Server vom Hersteller selbst. Andernfalls hast du, trotz des geringeren Preises, nachher genauso viel Spaß wie Kerstin :D Klick mich Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Sebastian82 hat völlig recht! Geiz is halt nicht immer geil! Und dann das Vor-Ort-Service-Pack nicht vergessen! Wenn es ganz billig (und damit qualitativ nicht schlecht) sein soll dann schau Dich doch mal nahc einem gebrauchten Server um! Bei eBay gibt es einige sehr gute Angebote (z.B. wegen Insolvenz etc.)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Wir haben hier auch den Fehler gemacht und nicht über die vollen 3 Jahre den vor Ort Service dazubestellt. Letztens war der Lüfter defekt. Also hätten wir die komplette Maschine einschicken sollen, um die Garantieansprüche geltend machen zu können. Doch wegen so einem "Pfennig"-Teil einen WTS Server aus dem Netz rauszunehmen und einzuschicken war mir zu dumm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Lüfter kaputt ? Die sind bei HP & Co bei den aktuellen Modellen eigentlich Hotplug und (hoffentlich) redundant. Einfach neuen Lüfter bestellen und bezahlen un im Betrieb rein damit. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Schön wärs. Haben das gleiche Spielchen schonmal durch. Da hat unser Hardwarelieferant den Lüfter ebenfalls ausgetauscht und einen Lüfter vom selben Typ reingesetzt. Danach mußte aber das Motherboard gewechselt werden und beim Hersteller die ham festgestellt, daß halt nicht mehr der Originallüfter drin war. Dann sollten wir die ganze Sch... selbst bezahlen. Zum Glück hat sich der Lieferant kulant gezeigt und das Board bezahlt. War übrigens Maxdata. Soviel dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foster´s 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Wie steht ihr zu DELL Servern ? ... der momentane Direktvertrieb ist ja sehr interessant / und guenstig !? ( oder ? ) - der Weg über einen Händler ist auch nicht immer ohne, hab da schon die tollsten Sachen erlebt ... bei uns steht demnächst ebenfalls eine Serveranschaffung an. "Super-Hochverfügbarkeit" muss nicht gegeben sein, habe mich deshalb für den "3 Jahre Bronze Ersatzteil- und Technikerservice am nächsten Arbeitstag" entscheiden" .... Qualitativ sehe ich DELL ebenfalls mindestens in der oberen Mittelklasse. Bei Dell wäre eben auch Dell mein erster Ansprechpartner, kann keiner die Schuld auf den anderen schieben !? Was habt ihr für Erfahrungen ? MFG Foster´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo Foster´s, wir setzten seit Jahren Dell PCs und Server ein. Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Geht mal was kaputt, rufen wir die Hotline an und am nächsten Tag kommt ein Techniker und repariert. Naja oder halt eher, wenn man Hochverfügbarkeit vereinbart hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foster´s 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 hy, will hoffen das nix kaputt geht ;) ... aber das hört sich schon mal gut an. Werde dort vorher auf jeden Fall mal anrufen, bin gespannt was die mir so erzählen. Foster´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo, die Server von Thomas Krenn sind auch nicht übel und der Service stimmt auch! http://www.thomas-krenn.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
ratzzla2 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Schau Dir mal die Server von Supermicro an. Mein letztes Angebot von HP war 4x höher als das einer Supermicro Maschine - und die Kisten sind ziemlich gut. Von den großen Marken halte ich selbst nicht so viel, da meist überteuert. Alternativ frag mal bei z.B. Ditcon bzw. http://www.arcusline.de an - die schrauben auch ganz gute Kisten zusammen (habe beste Erfahrungen damit gemacht). Die machen individuelle Server für Krankenhäuser, Druckereien usw., aber auf Basis von Standard-Serverkomponenten und preislich liegen sie mit Supermicro gleichauf (aber mit freierer Auswahl). Der Service ist auch 1a (kaputtes Netzteil war nachmittags reklamiert und am nächsten morgen da) Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Schön wärs. War übrigens Maxdata. Soviel dazu. Bitte diese Marke nicht nennen, wenn ich im Board bin! Da krieg ich Plack. :nene: Server mit redundanten Netzteilen, beide Netzteile rausgeflogen, gleichzeitig und das 5 mal innerhalb von 10 Tagen. Beim letztenmal fackelte dann der Serverraum ab. Aber ich hatte den Kunden gewarnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo, also ich kann DELL (Server wie Clients) im Firmenbetrieb nur wärmstens empfehlen (Soll jetzt keine Werbung sein). Wir haben bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Gut sind nicht die billigsten, aber der Service ist 1a. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.