Fraenky 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich in einer 2003er Domäne noch mit Poledit arbeiten kann, oder geht es hier nur noch über die Gruppenrichtlinien? Wenn ja (mit Poledit), wo speichere ich hier die *.pol – Dateien ab? Danke, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo Fränky, hast du noch NTWS oder warum fragst du nach poledit? für WS > NT werden Gruppenrichtlinien verwendet. Das ist gegenüber NT ein erheblicher (Fort)Schritt. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
tiger-gk4 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo, Das Programm Poledit läuft nicht sauber unter Win 2000 und höher. Allerdings kann man die Policydatei auf einem Win98-Rechner ändern/erstellen/wie auch immer und anschließend auf dem DC unter Win2003 speichern und zwar in der NETLOGON-Freigabe, i.d.R. ist das c:\windows\sysvol\sysvol\<domäne>\scripts. Darauf greifen dann auch Win98-Clients zu, die zu der Domäne/Arbeitsgruppe gehören. Auf dem Client-Rechner muss ein Dienst installiert werden, damit er mit dem DC sauber spielt. Der Dienst heiß "MS Verzeichnisdienstclient für Windows 95-98" und ist bei MS runterzuladen. Gruß - tiger-gk4- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo und danke erst mal für die superschnellen Antworten. Es geht mir darum, die Domäne ist jetzt erst von NT4.0 auf 2003 umgestellt worden. Clients sind (auch vor der Umstellung schon) fast alle min. Win2000 (noch einzelne NT4.0). Unter der NT domäne hat das primer mit Poledit geklappt, und darum würde ich es gerne weiter benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Also: NT4 und Windows 2000 verarbeiten die ntconfig.pol noch auch wenn sie auf der Netlogon-Freigabe liegen. XP macht das nicht mehr. Bei W2K würd ich zu den GPO's wechseln. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.