mfdoom 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo liebe MCSE-BoardUser, ich stolpere andauernd über meine ADM-Vorlage von Windows2K Server:wuau.adm Wenn ich diese Vorlage aktivieren möchte (um Clients das WU per WSUS zu ermöglichen) bekomme ich beim Hinzufügen der Vorlage die Fehlermeldung das [strings] zu lang ist und abgeschnitten wird. Ein Blick in die Datei zeigt massig Text unter [strings], wohl der Erklärungstext. :suspect: Wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg? -->Ich habe es herausbekommen, dadurch dass ich mehrere Windows2003 Server und 2 W2K-Server in meiner Domäne habe, hat sich das wohl repliziert, unter den Standard-ADM Files von W2KServer gibt es nämlich gar kein wuau.adm. Die Frage ist jetzt bloss, wie kann ich das einrichten damit das auch unter W2KServer funktioniert? Gruss Simon-Timothy Folaji Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Da ist ein Bug im Policy-Editor. Verusche Dein Glück mal von einer XP S2 (!)-Büchse. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Ich habe hier leider kein XP SP2 Client, das gleiche Problem bekomme ich übrigens auch von den W2K3 Servern (sollte ja XP gleichwertig sein, oder?). Hmmm. Na, ich forsche mal weiter. Danke auf jeden Fall Simon-Timothy Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Schon SP1 drauf ? -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Ja, ist es. Habe jetzt mal diese Gruppenrichtlinienmodellierung auf dem W2K3 Server angewandt. Ergebnis: Das GPO konnte nicht angewandt (wurde abgelehnt) werden weil kein Zugriff darauf möglich ist. Ich habe aber geschaut und habe entsprechende Berechtigungen... Er konnte mir in dem html-report nicht mal sagen wie das GPO heisst sondern nur die allgemein bekannte Zeichenfolge {unendlich langer String} Versteh ich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Schlicht mal bei MS suchen -Uralter Fix Strings to long Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo Urmel, Dank Dir, ich konnte das jetzt umgehen. Lieben Gruss Simon-Timothy Zitieren Link zu diesem Kommentar
rutrox 10 Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Hatte mal das gleiche Problem Wen's interessiert....guckst Du hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hey Danke, habe es lösen können. Es war tatsächlich der bug der o.g. beschrieben wurde. Grüsse Simon-Timothy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.