McMurphy 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Davon geh ich aus, dass du deine Nummer nicht freiwillig weitergibst. Du wirst aber erstaunt sein, wie einfallsreich die Anwender sein können, wenn es darum geht, deine Nummer zu bekommen !!! Murphy Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Übrigens hat sich der Auftraggeber gerade gemeldet. Kaum zu glauben, meine skills sind für den Support vollkommen unnötig :mad: Level 1 Soll nichts können außer Telefon bedienen. Was soll das für ein Support sein. Also von einem weltweiten Chemiekonzern hätte ich mehr erwartet. Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 @jobe naja die Voruteile über Admins kennt man ja. Kaffeverbrauch wie ne Großkantine, nie zu erreichen und schlaue Sprüche :nene: Man muss die DAU's ja nicht vom Gegenteil überzeugen oder? Jörg zum thema gestern auf swr3... ein firma stellt haufenweise kannibalen ein... nach 4 wochen ist die putzfrau weg... alle werden befragt, niemand will es gewesen sein. als sie unter sich sind gibt einer zu er war es... die anderen ********n ihn zusammen. "wir halten uns die ganze zeit an admins und die chefetage und du musst wieder jemanden fressen bei dem es auffällt das er weg ist" ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 @ jobe :jau: :jau: genauso isses. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo! Deine Unterrichtserfahrungen werden Dir mit Sicherheit helfen. Erinner Dich doch mal an Situationen, in denen Du wirklich sauber erklärt hast ... und in den Gesichtern der Gruppe vor Dir waren drei mit großem Fragezeichen. Dann bist Du auf die zugegangen und hast erneut erklärt. Und schließlich hast Du beim letzten Fragezeichen die Person quasi an die Hand genommen und dabei herausgefunden, wo es hakt. Beim 1st Level ist der Knackpunkt das Verstehen des Problemes. Und da hilft Dir die Unterrichtserfahrung 100zentig. Etwas problematisch kann nur die anonymere Anfrage via Telephon sein, bei der manche Zeitgenossen entweder ihre Erziehung vergessen oder ihr wahres Ich herauskehren. Wenn Du merkst, daß Dich das viel Energie kostet, sprich mit einem guten Freund/In, ob er/sie Dir einfach nur durch Zuhören oder auch mit ein wenig Nachfragen, wie Du Dich fühlst, helfen möchte. Das reinigt die Seele. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 @ Finanzamt Danke mal so richtig OFF TOPIC; Ups das ist das erste Mal das ich zum Finanzamt danke sage :D meistens heißt es doch bitte Außerdem wurde das Amt doch umbenannt in "Amt für moderne Christenverfolgung" oder? Kennste den. Das Goethe-Institut will als kulturellen Beitrag eine Schiller-Statue vor jedes deutsche Finanzamt stellen. Zitat: " Schiller hat die Räuber geschrieben, da soll er sie auch bewachen!" ;) Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mapulativ 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hi, bei uns ist zum glück der level 1 so versiert, dass sie fast alles selber machen können... erst wenn es an server geht oder sie nicht mehr weiterwissen kommen sie zu uns. wir machen auch regelmässig mini schulungen mit ihnen um ihr wissen aufzubauen. so haben wir zum glück fast keinen user kontakt ;-) und können uns um den gesamten background kümmern. leider denken so die leute wir arbeiten ja nie was ;-/ jobe Ja, das ist bei uns fast genauso. Ich halte sehr viel von unserer Truppe. Wir Admins geben (he sogar freiwillig ;) ) viel KnowHow weiter und als Gegenleistung haben wir den Rücken frei um uns um andere Sachen zu kümmern. M.E. hier ideal gelöst. Davon geh ich aus, dass du deine Nummer nicht freiwillig weitergibst. Du wirst aber erstaunt sein, wie einfallsreich die Anwender sein können, wenn es darum geht, deine Nummer zu bekommen !!! McMurphy Oh ja :rolleyes: das kenne ich auch. In den letzten 5 Jahren habe ich hier 3 mal meine Nummer ändern lassen, weil die Anzahl der Anrufe bei der Hotline/Helpdesk jedesmal stark gesunken ist, wenn DIE :shock: mal wieder an meine Nummer gekommen sind. DIE sind überall... :shock: :suspect: Wie schön und ruhig wäre das Leben als Admin, wenn es keine User gäbe :D Naja. aber im Ernst. Arbeit im 1.Level kann sich auch zum Sprungbrett auf dem Weg zu anderen Aufgaben erweisen. Schöne Grüße, Mapulativ Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMurphy 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 jaja, die kriminelle Energie von DENEN ist nicht zu unterschätzen wenn es um die Telefonummer des lieben Technikers geht, der immer alles so brav repariert :D Mir hat das rumrennen bei den Anwendern auch einiges gebracht, auch wenns nicht immer einfach war. Also: GEH DA RAUS UND ZEIG IHNEN WER DER ADMIN IST :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
com1_manu 10 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 First Level Support habe ich auch eine Zeitlang gemacht, während der Ausbildung. Zwar ziemlich stressig aber trotzdem eine sinnvolle Erfahrung. Vor allem: Probleme besser erkennen und eingrenzen, Tragweite und Ursachen von Störungen abschätzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.