KainzVonBeiden 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo liebes Board, Windows 2k Domäne. Windows 2k Wordstation. Es wird per logonscript ein Netzlaufwerk gemappt. Man kann einwandfrei darauf zugreifen und auch davon lesen und darauf schreiben. Doch nach einer Zeit (unterschiedlich wie lang die Zeitspanne ist) kommt eine Fehlermeldung und das Laufwerk wird unbrauchbar. Meldung: Es sind momentan keine Anmeldeserver zum verarbeiten der Anmeldeanfroderung verfügbar. Kennt das jemand? Weiß jemand eine Lösung? Wäre sehr Dankbar. Ach genau. Nach einem Neustart funktioniert es wieder einwandfrei. Das Problem besteht ein einziges mal in unserem Unternehmen mit verdammt vielen EDV Usern. Es tritt in etwa 2 - 4 mal pro Tag auf. Und es trat zum ersten mal vor 5 Tagen auf. Also recht aktuell. Danke für jedes Hilfreiche Wort. Grüße KainzVonBeiden Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Wie jetzt, startet Du den Server neu oder die WS ? was sthet bei beiden im Eventlog ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Ist vor 5 Tagen denn irgendwas an Eurem Server (z.B. neue Hardware) oder an den Workstations gemacht worden (vielleicht neue Gruppenrichtlinien oder ne neue Software oder so) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KainzVonBeiden 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 @Zahni Ich starte natürlich die WS neu. Aber vielleicht wärs mal ne sache den Server neu zu starten. @IThome Am Server wurde sowit mir bekannt nichts an der HW oder SW verändert. Ne und da ich für fast alle GPO´s verantwortlich bin muss ich sagen, nein, es gab keine neue GPO. Zumindest nicht auf diesem Server. Eventlog schreibt nichts informatieves. Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hai, sind vielleicht Windows-Updates über Nacht eingespielt worden??? Wenn das Prob. seit 5 Tagen besteht, dann paßt das... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.