Shisha Jones 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo zusammen, ich habe da mal eine kleine Herausforderung. In einem DHCP-Server sollen ohne Ende Reservierungen eingetragen werden. Nun, da der Admin in der Regel eher zu stetiger Bequemlichkeit neigt, möchte ich einfach mal die DHCP.md editieren. Leider geht das so nicht. Hat jemand da eine Idee. Da ich derzeit aktuell über diesem Problem brüte und nicht die ganze Nacht hier verbringen möchte, wäre ich für schnelle Tips bzw. Lösungen dankbar. Viele Grüße SJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 hi, dann suchst du am besten in der onlinehilfe nach "netsh dhcp". Da steht, wie man die dhcp.mdb per commandline editiert. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shisha Jones 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo Blub, vielen Dank für den Hinweis. Hat super funktioniert. :thumb1: Viele Grüße SJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 dhcpcmd.exe aus dem alten NT 4.0 ResKit geht auch immer noch ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Mit dhcpcmd.exe kann man aber bei weitem nicht soviel machen wie mit nehsh Grizzly999, obwohl für NT-Server - noch bekannt ? - das Tool der Wahl. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hi, Ich finde "netsh" in Verbindung mit For-Schleifen unglaublich mächtig z.b. set filter=192.168 for /F "tokens=1 delims=-" %%i in ('netsh dhcp server show scope') do @echo %%i |qgrep "%filter%" und mit der liste dann überall passende Scopeoptions setzen cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.