Mr.Green 10 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Hi, jetzt habe ich mich auch mal registriert. Vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problem helfen... Und zwar erscheint bei mehrfachem Zugriff (> 10 Benutzer) via LAN auf eine W2k Professional PC (nicht Server) die folgende Meldung: Auf \\Server03 kann nicht zugegriffen werden. Es können keine weiteren Verbindungen zu dem Remotecomputer hergestellt werden, da zu diesem Computer die maximale Anzahl von Clients verbunden ist. Besteht bei W2k Professional im Gegensatz zu W2k Server ein Zugriffslimit? Kann man das irgendwie aufheben? Oder was könnte diese Meldung sonst verursachen? Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet. Danke schon mal für Eure Mühe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 W2K prof. unterstützt max. 10 gleichzeitige Netzwerkverbindungen. Diese Zahl kann nicht erhöht werden. Bei Servern hängt das von der Anzahl der vorhandenen CAL's ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Green 10 Geschrieben 2. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Aso, hmm... gibts also echt keinen Trick... Schade, Professional-Lizenzen hab ich noch bis zum Abwinken. Für Server ist aber keine einzige mehr frei. Aber irgendwie macht mich das mit den 10 Usern doch etwas stutzig... Kann man irgendwie nachkontrollieren, wie viele bzw. noch besser wer genau momentan als Zugriff zählt, also angemeldet ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Das Ding heisst nicht umsonst "Workstation" und nicht "Server"! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Green 10 Geschrieben 2. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Original geschrieben von Dr.Melzer Das Ding heisst nicht umsonst "Workstation" und nicht "Server"! Dachte, das heißt "Professional"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Es heißt auch "Professional"! Diese Version wird aber für "Workstations" eingesetzt!!! W2k Pro. ist nämlich ein "Clientbetriebsystem". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Green 10 Geschrieben 2. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Jo, is ja klar... Ging ja nur um den Titel ;) Woiß nicht, ob meine Frage oben dadurch untergegangen ist, deswegen nochmal kurz ... :wink2: Aber irgendwie macht mich das mit den 10 Usern doch etwas stutzig... Kann man irgendwie nachkontrollieren, wie viele bzw. noch besser wer genau momentan als Zugriff zählt, also angemeldet ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Rechtsklick auf den Arbeitsplatz->Verwalten dann auf Freigegebene Ordner->Sitzungen, dort kannst du sehen wer mit dem Rechner noch verbunden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 mhhm, ist jetzt geraten, aber geht vielleicht auf pro "net session ..." - hab's nie probiert ... edit1: wieso warstn du jetzt schneller *schmoll* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.