Lex1th 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Servus. War gerade bei einem neuen Kunden, der einen Wien2k3 Server hat. Der Server ist an einer APC USV angeschlossen worden vor ca. 4 Monaten. Vor ca. 3 Monaten musste der Server mal neu gestartet werden, ohne Probleme. Heute muss ich den Server auch mal neu starten weil wir etwas umgebaut haben und der Server fuhr nicht mehr hoch. Netzwerkeinstellungen werden geladen war noch o.k., aber bei "Computereinstellungen werden geladen" blieb er hänger und wollte nicht starten. Im abgesicherten Modus stand im Ereignisprotokoll "Fehler im AD, kann nicht gestarte werden, interner Fehler mit Dezimalzahlen, usw..." Nun ja, AD wiederherstellung blieb auch bei "Computereinstellungen werden geladen" hängen... Die Lösung(danke an ein Topic im Forum): APC PowerChute entfernen... (...warum auch immer???) dann kam der Server auch wieder normal hoch. Nun würde ich gerne wissen wie die APC Software sich mit AD vermischt bzw. wenn ich es deinstalliere das AD aufeinmal läuft. Meine Vermutung: Es wurde die APC Version 6.x vor 4 Monaten installiert und diese muss ich immer selbst upgedatet haben bis sie irgendwann mal Probleme mit Ad macht. Es wird ja auch empfohlen die 7.2 zu installieren, da wird auch demnächst nachgeholt... Habt ihr Idee wie das ganze zusammenhängt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Tja, mit dem AD kann ich nicht beantworten, bei APC Software geht es um die Anmeldung und Authentifizierung. Die 7.2 Authentifiziert den Dienst wieder, das hängt wohl mit Java zusammen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Warum den Server mit weiteren möglichen Fehlerquellen belasten, wenn man Sie auch mit der Betriebssystem internen USV Funktion herunterfahren lassen kann? Nachdem wir vor einiger Zeit und gerade vorgestern ähnliche Probleme hatten neige ich eher dazu den APC Kram da zu lassen von wo er kommt... Wer braucht schon in einem SB irgendwelche Graphen oder sonstigen Firlefanz? Die USV soll den Server letztenendes nur ordentlich runterfahren und das geht auch ohne Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 hier ist noch ein link dazu das problem hatten wir auch http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/62344&words=APC jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=70503&highlight=power+chute lg amichel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Super .Vielen Dank. Ich habe gestern Blut und Wasser geschwitzt als der Server nicht hochkam. Da muss man echt immer auf dem laufenden bleiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Vielleicht löst das auch mein Problem, wo plötzlich keine LAN Einstellungen mehr möglich sind, ist mir Gestern mal so eingefallen. Die Dienste von APC starten auch nicht mehr, weil Software zu "alt" !! Grüße und Danke für den Thread ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.