DaKewL 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem bezüglich servergespeicherten Profilen: Und zwar war hängte sich bei einem User (meiner Frau) nach der Anmeldung ganzes Windows auf. In der Ereignisanzeige wurde ein "Fehler" angezeigt, dass man bei servergespeicherten Profilen die Zwischenspeicherung deaktivieren sollte, um defekten Profilen vorzubeugen. Also ging ich auf den Server, Zwischenspeicherung abgeschaltet und wollte noch vorsichtshalber die Daten des Profils (Favoriten, Desktop usw.) sichern, falls das Profil nicht mehr zu retten ist. Dies ging zuerst nicht wegen Rechtemangel - deswegen habe ich den Besitz übernommen und dann neu vergeben. Jetzt hat meine Frau, Domain Admins und System Rechte auf den Ordner, was jedoch anscheinend nicht ausreicht, weil ich bei der Windowsanmeldung folgende Meldungen bekomme: "Das servergespeicherte Benutzerprofil wurde nicht geladen. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Das Profil wurde nicht geladen, weil eine bereits vorhandene Serverkopie des Profilordners nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen besitzt. Entweder muss der aktuelle Benutzer oder die Administratorengruppe Besitzer dieses Ordners sein. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator." Und unmittelbar danach: "Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren." Kennt ihr Abhilfe? Welche Rechte müssen den Benutzerprofilordnern vergeben werden? Mit Dank... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hi Deine Frau muß unbedingt Besitzerin des Ordners sein, sonst gibt es beim Profil Probleme. Gehe auf den Server und unter Sicherheit-Erweitert kannst Du den Besitz an Deine Frau übertragen. Für das Profil muß der User Besitzer sein und braucht Vollzugriff. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.