daruma 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo, Problem: -> ich habe einen HP Rechner bei dem ich überhaupt keine Bild am Bildschirm sehe. -> Auch nicht vom Bios -> Es kommt kein Piepen Was habe ich bisher unternommen: -> VGA Karte eingebaut - Keine Ergebniss -> AGP Karte eingebaut - Kein Ergebniss -> Versucht mit F10 in das Bios reinzugehen - Kein Ergebniss -> Batterie am Motherboard rausgenommen - Kein Ergebniss -> Jumper vom Motherboard entnommen .- Kein Ergebniss -> Bildschirm kontrolliert mit anderen Rechner - Bildschirm ist OK Frage : Wie kann ich den feststellen was genau defekt ist wenn ich kein bild habe. Wie kann man so auf die Grafikkarte zugreifen. Über einen Tip würde ich mich freuen daruma Zitieren
Egli 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo, bist du dir sicher das die Graka tot ist? Hört sich fast wie ein Synchronistionsprob eines TFT's an. Hatte ich schon öfters. Zitieren
c0smic 12 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Der piept garnicht beim Hochfahren und Bild kommt auch keins? CPU oder Board kaputt. Waere die Grafikkarte kaputt, wuerdest du zumindestens nen Beep-Code vom BIOS kriegen. Gruss c0sMiC Zitieren
schotte 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 hallo, was für eine cpu bzw sockel hast du? cpu, speicher einmal raus und wieder rein. (ist zb. ein bekannter fehler bei slot 1 oder slot a cpu´s) mfg schotte Zitieren
zahni 566 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Mal alle Laufwerke (HD, Floppy usw) abziehen. -Zahni Zitieren
danryker 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Ich tippe mal auf ein defektes Netzteil evtl. wird eine Schiene 12 V, 5 V nicht mehr versorgt... Zitieren
daruma 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Eure Tips werde ich alle Testen und Euch dann Bescheid geben. Merci daruma Zitieren
votex 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Hey, wenn dein Recher arbeitet (siehst du am Lämpchen od. hörst du) ist wahrscheinlich das MB defekt. Wenn sich gar nix rührt ist es wahrscheinlich die CPU. mfg Zitieren
mcse_killer76 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Drehen sich die Lüfter, wenn Du das Ding einschaltest? Achtung: das mit dem Beepcode ist ziemlich heikel! Habe schon sehr oft gesehen, dass der Speaker entweder falsch oder gar nicht angeschlossen war! Und damit gibt es auch nix Ton! Zitieren
schotte 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 wenn Du das Ding einschaltest! :D mfg schotte Zitieren
overlord 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 :D mfg schotte ....gar net so abwegig im Support-Business! :) :) Zitieren
daruma 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Antwort zu den Fragen: -> Drehen sich die Lüfter, wenn Du das Ding einschaltest? Beide Lüfter drehen sich (CPU Lüfter und Netzteil) -> wenn dein Recher arbeitet (siehst du am Lämpchen od. hörst du) Die Lämpchen brennen -> was für eine cpu bzw sockel hast du? 1,7 Ghz Rechner Pentium 4 Ein Kollegge hat bei einen gleichen Rechnertyp das gleiche Problem. Bei diesem Rechner haben wir das Netzteil von meinem defekten Rechner getauscht und Sie da der Rechner läuft. Das gleiche werden wir mit der CPU und mit dem Motherboard montag oder dienstag testen. Danke für Eure Hilfe manfred Zitieren
daruma 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo , gibt es hierfür nicht eine Hardwarelösung. Also eine Karte in den PCI Slot- Rechner stecken - Rechner starten und es wird ein Logfile erstellt. Habe den Fehler noch nicht gefunden. grus daruma Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.