michaelk1962 11 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hi, Nun, nicht jeder braucht eine Spiegelreflex. Aber da wir hier schon beim Thema sind.... Wir (eher meine Frau) fotografieren immer noch analog :rolleyes: Aber in diesem Jahr zu Weihnachten, wollen wir uns mit einer Digitalkamera beschenken :D Zur Auswahl habe ich mich auf einen opt. Zoom >7 , 4-~ MP und gute Testberichte beschränkt und bin dabei auf die Oplympus C-770 gestoßen. Diese Kamera erfüllt vom rein theoretischen meine Erwartungen und man sollte sich bei der großen Vielfalt 1-3 Modelle herauspicken um nicht gänzlich den Überblick zu verlieren. Meine Frage... Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Modell gemacht? Würde mich sehr freuen, wenn jemand seine Meinung dazu äußern würde ;) Vielen Dank und Entschuldigung, dass ich mich damit in diesen thread eingeklinkt habe! Zum "Knipsen" natürlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 @tneub Hi, für die Hosen- oder Jackentasche sind die nicht geeignet. Dafür kann man sie aber auch richtig anfassen. Wenn Du nur mal "knipsen" willst, können die normalerweise schon mehr als Du wahrscheinlich brauchst. Ich würde mir allerdings nie was kleineres kaufen, da ich mir daran sonst bei der Benutzung die Finger verrenke. ;) Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Tja das ist mein Problem. Praktisch sind die kleinen ja. Ich hatte mir jetzt ne Kodak DX 3900 für die Fecht-WM in Leipzig ausgeliehen. 1. Wars zu dunkel in der Halle und 2. ist die Kamera einfach zu langsam für Sportaufnahmen. Da ich auch sonst immer mal wieder paar Sportaufnahmen schieße, brauche ich eine Kamera, die auch dort gute Bilder liefert. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hi, einfache Anforderungen mit Sportfotographie bei schlechten Lichtverhältnissen stellst Du nicht gerade. ;) Ich kann Dir nix weiter raten, als mal die Fachgeschäfte abzuklappern und Dich entsprechend Deiner Bedingungen beraten zu lassen. Der einzige Nachteil dabei ist der Zeitaufwand. Ansonten kannst Du, wenn die Beratung gut ist, nur gewinnen. Auch weil Du z. B. die Kamera dann mal testen kannst. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 tja nur das beste ist gut genug. Werd am Wochenende Aufnahmen von einer normalen Kamera sehen. Angeblich sind die gut geworden. Ich frag mich warum die Digicam dann solche Probleme hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hallo, nochmals diesen thread ausgekramt :D Das mit der Olympus hat nicht so geklappt, standen andere Dinge an... Nun gibts die auch nicht mehr. Aber... Momentan bietet Mediamarkt zum Superpreis von 199 EUs eine "Minolta Dimage Z6" an. Die bietet eigentlich das, was ich mir vorstelle.... Megazoom (12x), Bildstabilisator, 6MP(nicht so wichtig), einfache Bedienung... Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Wollte morgen mal los und das Dingens kaufen und deshalb nochmal nachfragen, welche Meinungen es gibt.... :) P.S. Aber bitte keine Vergleiche mit Spiegelreflex :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Keiner? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Das sind Rechstbestände. Minolta hat die Kameraproduktion an Sony verkauft. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Das ist mir Wurscht :D Ich wollte ja wissen, ob jemand Erfahrung mit dem Modell hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 http://www.minolta-forum.de/forum/ Wir machen hier Windows ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Wir machen hier Windows ;) :jau: Ooh ja, alles Windows-Threads hier im OT-Forum :cool: :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 hi also ich habe keine erfahrung mit dieser cam, aber ich werde mir im sommer diese zulegen. http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=3@-@10@22@@@@@@@DMC-FZ30EG-K@Lumix-Digitalkameras@&altMod=N&upper=&prop= http://www.geizhals.at/a158868.html hat hier wer erfahrungen mit der lumix ?? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Joo, nicht schlecht! Ab ca. 500 EUR passt einfach nicht in das Budget, was ich ausgeben will für ein paar Schnappschüsse der Kinder und gelegentlich ein Bild für ebay. Aber die Technischen Daten machen natürlich Geschmack! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 oh, vergiss die Z6!! Viel zu viel MP auf nem echt kleinen Sensor. Ich hatte die Z5 (5 MP) und die rauschte schon wie verrückt... Und jetzt 6 MP auf dem gleichen Sensor, das kann nicht gut gehen. Such dir lieber ne andere Kamera.... Die A200 (falls es die noch gibt) von KoMi ist sehr gut, aber auch schon etwas älter (ca. 1 1/2 Jahre). Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Ich hatte die Z5 (5 MP) und die rauschte schon wie verrückt... Und jetzt 6 MP auf dem gleichen Sensor, das kann nicht gut gehen. Na das ist doch mal ne Meinung ....Danke! Die Z6 für 199 EUR war gestern sowieso schon ausverkauft und gibts auch nicht als Nachlieferung :( Zu deiner Meinung... Ich hatte dies so ähnlich schon in Testberichten gelesen, aber erst ab ISO 200 aufwärts... Bei ISO 50 und 100 soll sie ganz vernünftige Ergebnisse liefern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.