Jump to content

2k - Taskmanager für Hauptbenutzer deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moinsens,

 

ich suche nach einer Möglichkeit den Taskmanager für Benutzer zu deaktivieren, die keine Administratoren sind. In der GPO gibt es ja eine Einstellung, doch die gilt für alle. Die Admins sollen jedoch weiterhin auf den Taskmanager zugreifen können. Zum System: Es ist ein Windows 2000 Terminal Server.

 

Danke schonmal im vorraus.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Also vielleicht muss ich dazu sagen, dass der Server in keiner Domäne ist. Und zu deinem Link: Ich versteh nur Otto. Also das Teil ist - ja ich weiß es ist unvorsichtig - noch so ziemlich standardmäßig konfiguriert.

 

Was ich meinte: gpedit.msc -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Ab-\Anmeldung -> Taskmanager Deaktivieren

Link zu diesem Kommentar

Hmm, dann wird es schwierig, da Dein TS eben nicht in einer Domäne ist. Es gibt auf dieser Seite auch eine Beschreibung, wie man so etwas in einer Workgroup-Umgebung machen kann. Das ist aber ziemlich "von hinten durch die Brust ins Auge" und das solltest Du unbedingt vorher an einer anderen, unkritischen Maschine probieren. Ich persönlich würde Dir das aber nicht empfehlen ...

http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/Richtlinien_Standalone_ohne_AD.htm

Hier im Forum ist sowas auch schon mal behandelt worden ...

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=70087

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

also ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden: Zuerst habe ich unter gpedit.msc den Taskmanager deaktiviert. Dann habe ich manuell in der Regestrierung den Key für meinen User wieder zurückgesetzt. Somit haben dann alle anderen User den Wert 1 und nur ich den Wert 0. Das ist wars***einlich nicht so die beispielhafte Lösung und einige werden sich wars***einlich die Hände über den Kopf zerschlagen, aber es macht genau das was ich will :D

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...