Jump to content

Win98 - Probleme nach Ausführung von msconfig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zunächst erstmal einen Gruß in die Runde, denn ich bin neu hier.

 

Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit meinen Systemdateien, habe mich mit Hilfe des internen Hilfe-Assistenen von Win98 so durchgewurschtelt, da mir es mir leider entscheidend an Basis-Wissen fehlt.

 

Ich bekam dann von diesem Assistenten die Empfehlung, msconfig auszuführen (Einzelbestätigung der autoexec.bat und config.sys, die ich bei der Verarbeitung ablehnen sollte). Seitdem ich das tat, hänge ich in einer Schleife. Bei jedem Start habe ich nur die Möglichkeit, 1. Normal, 2. Abgesicherter Modus, 3. Einzelbestätigung etc. auszuführen. Meine Startdateien werden also nicht mehr ausgeführt. :(

 

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann, denn ich werde langsam verrückt, weil jedesmal meine Bildschirmauflösung bei 16 Farben steht und ich das nicht einfach umstellen kann, sondern immer wieder einen neuen Grafiktreiber installieren muss, wobei noch hinzukommt, dass oft mein CD-Rom-Laufwerk streikt.

 

Wer weiß bitte Abhilfe?

 

Danke für eure Antworten. :)

 

Viktoria

Link zu diesem Kommentar
hallo,

und wilkommen an board.

 

starte mal in die eingabeaufordrung,

da gebe "scanreg /fix" ein und enter.

 

mfg schotte

 

Danke, aber bist du sicher, dass ich keine neue Schleife auslöse? Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte nur sicher sein, dass es funktioniert. Möcht halt nicht mehr experimentieren.

 

Ach und noch eine Frage, wenn ich das so eingebe, wie du es geschrieben hast, gehört dann auch das Leerzeichen vor dem "/" dazu?

 

Danke dir. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab mich getraut und durchgeführt, was du gesagt hast. Generell war das nicht schlecht, die Registrierung wurde wieder hergestellt, aber mein Problem ist damit leider nicht behoben. Ich muss nach wie vor nach dem Starten über 1., 2., 3. usw. abarbeiten.

 

Dann werde ich vermutlich morgen nach dem Einschalten wieder die 16-Farben-Auflösung haben, was u.a. bewirkt, dass zusätzlich die Seite in Höhe und Breite ungeheuer ausartet.

 

Da aber mein CD-Rom-Laufwerk nun gar nicht mehr reagiert, werde ich den nötigen Grafik-Treiber auch nicht mehr laden können. :cry:

 

Bitte, bitte, hat jemand noch kreative Vorschläge, wie ich möglichst noch heute dieses Chaos beheben kann.

 

Lieben Dank an alle, die eventuell helfen können.

Viktoria

Link zu diesem Kommentar

hallo

Nochmal eine Nachfrage. Nach Durchführen der Defragmentierung bleiben am Ende immer Lücken. Das hatte ich früher nicht. Wie kann das sein?

ja normal

 

Und noch eins; was bitte sind das für Programme?

EA com Matchup und

EA com Update

Diese beiden Programme werden nach dem Starten immer angezeigt. Was bewirken sie?

Viktoria

sind wohl spiele ;)

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...