Viktoria 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo, zunächst erstmal einen Gruß in die Runde, denn ich bin neu hier. Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit meinen Systemdateien, habe mich mit Hilfe des internen Hilfe-Assistenen von Win98 so durchgewurschtelt, da mir es mir leider entscheidend an Basis-Wissen fehlt. Ich bekam dann von diesem Assistenten die Empfehlung, msconfig auszuführen (Einzelbestätigung der autoexec.bat und config.sys, die ich bei der Verarbeitung ablehnen sollte). Seitdem ich das tat, hänge ich in einer Schleife. Bei jedem Start habe ich nur die Möglichkeit, 1. Normal, 2. Abgesicherter Modus, 3. Einzelbestätigung etc. auszuführen. Meine Startdateien werden also nicht mehr ausgeführt. :( Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann, denn ich werde langsam verrückt, weil jedesmal meine Bildschirmauflösung bei 16 Farben steht und ich das nicht einfach umstellen kann, sondern immer wieder einen neuen Grafiktreiber installieren muss, wobei noch hinzukommt, dass oft mein CD-Rom-Laufwerk streikt. Wer weiß bitte Abhilfe? Danke für eure Antworten. :) Viktoria Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 hallo, und wilkommen an board. starte mal in die eingabeaufordrung, da gebe "scanreg /fix" ein und enter. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viktoria 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 hallo,und wilkommen an board. starte mal in die eingabeaufordrung, da gebe "scanreg /fix" ein und enter. mfg schotte Danke, aber bist du sicher, dass ich keine neue Schleife auslöse? Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte nur sicher sein, dass es funktioniert. Möcht halt nicht mehr experimentieren. Ach und noch eine Frage, wenn ich das so eingebe, wie du es geschrieben hast, gehört dann auch das Leerzeichen vor dem "/" dazu? Danke dir. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Möcht halt nicht mehr experimentieren. es wird dir hier anhand der fehlerbeschreibung keine sagen können mache das und gut ist. experimente gehören bei einer ferndiagnose dazu. gehört dann auch das Leerzeichen vor dem "/" dazu? ja mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viktoria 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo, ich hab mich getraut und durchgeführt, was du gesagt hast. Generell war das nicht schlecht, die Registrierung wurde wieder hergestellt, aber mein Problem ist damit leider nicht behoben. Ich muss nach wie vor nach dem Starten über 1., 2., 3. usw. abarbeiten. Dann werde ich vermutlich morgen nach dem Einschalten wieder die 16-Farben-Auflösung haben, was u.a. bewirkt, dass zusätzlich die Seite in Höhe und Breite ungeheuer ausartet. Da aber mein CD-Rom-Laufwerk nun gar nicht mehr reagiert, werde ich den nötigen Grafik-Treiber auch nicht mehr laden können. Bitte, bitte, hat jemand noch kreative Vorschläge, wie ich möglichst noch heute dieses Chaos beheben kann. Lieben Dank an alle, die eventuell helfen können. Viktoria Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Hallo, es würde helfen, wenn du nach dem Start schon wieder "msconfig" aufrufst und auf dessen Startseite einen Punkt neben "Alle Treiber und Dienste laden" (oder so ungefähr) setzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viktoria 10 Geschrieben 15. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Das hatte ich schon gemacht, aber leider hat es nicht die erhoffte Wirkung gezeigt. Vermutlich muss ich wohl das tun, was ich nicht wollte, nämlich den Rechner zu einem Fachmann bringen. Die Kosten hätte ich mir im Moment wirklich gern erspart. :mad: Aber danke für deine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viktoria 10 Geschrieben 16. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Nochmal eine Nachfrage. Nach Durchführen der Defragmentierung bleiben am Ende immer Lücken. Das hatte ich früher nicht. Wie kann das sein? Und noch eins; was bitte sind das für Programme? EA com Matchup und EA com Update Diese beiden Programme werden nach dem Starten immer angezeigt. Was bewirken sie? Viktoria Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 hallo Nochmal eine Nachfrage. Nach Durchführen der Defragmentierung bleiben am Ende immer Lücken. Das hatte ich früher nicht. Wie kann das sein? ja normal Und noch eins; was bitte sind das für Programme? EA com Matchup und EA com Update Diese beiden Programme werden nach dem Starten immer angezeigt. Was bewirken sie? Viktoria sind wohl spiele ;) mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viktoria 10 Geschrieben 16. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 sind wohl spiele ;) mfg schotte Danke, dann lösche ich das mal ganz schnell. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Danke, dann lösche ich das mal ganz schnell. ;) Nette Lösung:D. Aber bitte nicht einfach löschen sondern richtig deinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.