Shinak 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo @ all ich habe das Problem das bei uns die Verwaltungs und Überwachungsprogramme SNMP und WMI SNMP-Anbieter auf den Clients nachinstalliert werden müssten da sie bei der LDMS Installation noch nicht mit enthalten waren und wir sie jetzt benötigen. Gibt es eine möglichkeit diese nachträglich zu installieren ? INFO: Server: Windows 2003 - Active Directory Clients: Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo, soweit ich weiß - ja. Einfach unter Software Windwos Komponenten hinzufügen --> SNMP auswählen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinak 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Ev. hab ich mich etwas falsch ausgedrück :) Ich will nicht jeden der ca 60 neuen PC's einzeln anpacken sondern es irgentwie Zentral verteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Na ich denke mal, er will das automatisch per GPO, oder so, machen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hmm, naja ob das so leicht geht weiß ich nicht. Prinzipiell sit das hinzufügen von Komponenten ja nur ein hinzufügen von Daten und von Reg-Keys. Eventuell kannst Du Dir da ein eigenes MSI Paket schnüren und das dann per GPO verteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinak 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Sowas hab ich mir auch schon gedacht nur finde ich kein fertiges MSI Paket und weiss leider nicht welche Dateien usw. ich brauche um mir selber eins zu bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo, schau dir mal Wininsteller an http://ondemandsoftware.com/ da gibt es eine light edition die gratis ist, oder eine testversion Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinak 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Danke für den Link ! Ich hatte selber noch was gefunden http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/MSI/Eigenbau_MSI_Snapshot_und_Differenz.htm da ist alles recht gut erklärt. Nur leider zieht der Client die Software nicht wenn ich in der Gruppenrichlinie unter Computerkonfiguration Softwareeinstellungen Softwareinstallation das MSI Paket zuweise. Mit der Software zuweisung über Gruppenrechlinie Arbeite ich das erst mal da wir es sonst über LDMS machen! Habe ich einen denkfehler und muss es unter Benutzerkonfiguration packen oder muss sonst nach etwas spezielles eingerichtet werden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo, hast Du un der GPO den install Pfad als UNC Pfad eingerichtet also nicht s:\installfolder sondern \\servername\installshare auch müssen alle Users REad auf diesem share haben. Eventuell hilf tas Eventlog eines clients weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinak 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Ich hab es als UNC Pfad eingerichtet und der Client hat auch zugriff auf die Dateien. Leider kann ich im Eventlog nichts finden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinak 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Nach mehrerem rumprobieren bin ich immernoch nicht wirklich weiter! Wenn ich das MSI Paket unter Computerkonfiguration packe wird es nicht installiert. Wenn ich es unter Benutzer packe wird es nur für den Benutzer installiert (also unter dem Administrator Konto kann ich nicht nachsehen ob es installiert ist) und der die Dienste laufen nicht. Wenn ich mich als Administrator anmelde und das MSI Paket händich installiere wird es richtig installiert und die Dienste laufe danach auch ordentlich, nur das will ich ja nicht da bin cih nicht viel weiter als am Anfang. Kann mir vieleicht jemand bei dem Problwm weiter helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.