MHeiss2003 11 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallöchen, also ich habe den Acronis Disk Director deinstalliert und nun fährt der Server zwar noch hoch, allerdings nur bis zur Statusleiste und nach deren ersten Durchlauf startet sich die Kiste neu! Ich sehe ganz kurz einen Bluescrenn, leider kann ich aber nicht erkennen, was genau das Problem von Windows ist. Wie kann an ein Fehlerlog kommen, das ja wohl auf der Platte irgendwie gespeichert sein muss? Die Event-Dateien habe ich schon versucht zu öffnen, allerdings meckert Windows, dass die Dateien beschädigt seien. Bitte um Rat und Unterstützung. MfG Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo, ich kenn den Disk Director nicht, aber hast Du schon mal probiert den Server im Safe Mode zu starten? (F8 beim booten drücken --Safe Mode auswählen) amichel Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Habe ich versucht. Leider auch ein Bluescreen. "Windows hat ein problem festgestellt und wird heruntergefahren". Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Startert es im abgesicherten Modus ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Nein, leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Probier mal über die recoveryconsole ein chkdsk auf dem System Drive und deaktiviere -soferne vorhanden die Disk director dienste. Das geht in der recoveryconsole.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 In die Recoverykonsole komme ich schon gar nicht rein. Sie meldet, dass auf C:\ nicht zugegriffen werden kann. Hängt es damit zusammen, dass ich ein dynamisches Volume habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hmm, hört sich nach einem Disk defekt an. Boote doch von CD, da sollte die REcovery Console gehen. Wenn nicht, dann probier mal eine Paralellinstallation von Windows, da sollte auch ein checkdisk drber laufen. Und Dynamic disks in der Systempartition ist nicht gerade empfehlenswert. Ich denke, aber daß Checkdisk helfen sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Ich habe die Platte schon ausgebaut und in einen anderen Server gesteckt. Chechdisk /f beendet ohne Fehler. Die Platte habe ich auch schon mit einem Herstellertool von Seagate getestet. Alles in Ordnung sagt das Tool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 kannst Du auf Die Daten zugreifen? wenn Ja dann mach mal ein Backup. Gibt es eventuell ein Möglichkeit bei Acronis mal nachzufragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Auf die Daten kann ich problemlos zugreifen. Ein Backup habe ich bereits angefertigt. Werde ich mal versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Wie kann ich feststellen, was denn beim Starten des Servers nicht stimmt? Gibt es da nicht eine Protokolldatei, in die ich hineinsehen kann, wenn es ein Windows Problem wäre? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 So weit bin ich bisher: Datensicherung zurückgespielt. Allerdings nur das Verzeichnis system32. Nun bekomme ich beim Starten wenigstens einen Fehler: Die Datei \Windows\systems32\config\system fehlt oder ist beschädigt. Was kann ich machen? So gehts weiter: 1. Nachdem ich nun das oben genannte Verzeichnis durch das überschrieben habe, was ja auf der original Platte ist, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Die Datei C:\windows\system32\l_intl.nls fehlt oder ist beschädigt. Kann mir jemand sagen, was diese Datei macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Also nun habe ich den Server wieder oben. ER GEHT WIEDER, puhhhhhhh... :-) freu Hier die Lösung: 1. Image von alter (nicht mehr bootbarer Platte) erstellen 2. ACHTUNG: Da es sich um einen dynamischen Datenträger gehandelt hat, half mir die Software Acronis True Image 3. Dieses Image dann auf einem Basisdatenträger wiederherstellen 4. Die Bootpartition noch auf "aktiv" setzen und fertig MfG und danke für Eure Tips Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo, freut mich, daß alles läuft :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.