Wikinger74 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo. Bei uns wurde auf einem älteren, produktiven Server, ein Postfach für eine Hotline angelegt. Es handelt sich um einen Windows NT Server mit Exchange 5.5. Das Postfach soll ein Autoreply haben. Sodass user eine Nachricht bekommen sobald die Mail eingetroffen ist. Hierzu wurde eine Regel erstellt das Nachrichten die an dieses Postfach gehen mit einer entsprechenden Nachricht beantwortet werden. Das erstellen der Regel klappt einwandfrei. Sende ich eine Mail an das besagte Postfach so kommt diese Mail an und es wird dann, laut Outlook, ein Reply gesandt. Dieses ist in den gesendeten Objekten zu sehen. Es kommt jedoch keine Mail beim User an. Sende ich eine Mail aus dem Postfach klappt dieses einwandfrei und diese Mail kommt dann entsprechend an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo Wikinger, schau mal bei dem Internetmailconnector unter Internet Mail und Weitere Optionen. Ist dort ev. ein Haken bei "Automatisches Antworten an das Internet deaktivieren". Wenn ja, dann den Haken raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wikinger74 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hihi. Danke für den Tip. Der "Oberadmin" ist gerade ganz rot geworden und wieder in seinem Büro verschwunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wikinger74 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hihi. Ok das war es nicht. Die Regel läuft, wenn ich auf den Regelassistenten gehe und diese dann von Hand ausführe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hm, wie wurde denn die Regel erstellt, mit Outlook (Version)? Ist es eine Server- oder Client- Regel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.