pablovschby 10 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Guten Tag...ich bins wiedermal Nun, mein DC, gleichzeitig DNS und RIS....Win2kSP3 ...bisher hatte ich ja den Zeitdienst deaktiviert... nun will ich einfach mal, dass alle Rechner im Netzwerk diesen DC als Zeitserver sehen und seine Zeit holen... die Zeit des DC's soll einfach die des DC's sein und nicht von irgendnem I-net-zeitdienst abhängen... daher: was muss ich nun machen...? wenn ich den normal aktiviere, gibts die allg. bekannten Fehlermeldungen.... und im Service selbst gibt es ja nicht viel einzustellen... merci&gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 2. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 ....also... ...in nem anderen netzwerk haben wir en anderen dc, nicht von mir aufgesetzt.... ...dort läuft auch der w32time-service.... aber OHNE FEHLERMELDUNG... ausserdem gibts dort unter comp.man./services/windows time/ die genau gleichen einstellungen.... ...wie bei meinem dc ... der einzige unterschied: aufm dc, nicht von mir aufgesetzt, gibt es KEINE fehlermeldung... und bei mir gibts eben eine... ...ich wüsste nicht, was, wo zu konfigurieren wäre... PLEASE HELP ME:..... greetings&thanks pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClausiDeLuxe 10 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 hhmmmm....das erste Sympathie-sensitive Computersystem? Im Ernst, welche Fehlermeldung denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 2. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 hhmmmm....das erste Sympathie-sensitive Computersystem? genau, so ist es....und erst gar nicht das erste.... der server braucht anscheinend irgend ne externe zeitquelle....aber ich will die eben nicht....was soll ich machen, wenn ich eben einfach nur will, dass die zeit zum dc synchronisiert wird und der dc dann eben NICHT MIT DEM I-NET SYNCHRONISIERT....? das sagt eventid.net: ----- Why the system (Microsoft) is asking for an external time source? Because the PDC of the domain at the root of the forest it is by design the root SNTP source used in cascade by all the DCs, servers and workstations for the entire forest. So makes sense to be accurately maintaining its time using an external precise (and trusted) NTP source. ----- ja, aber diese "trusted" Net Time Protocol Source (ich glaubs, das wärs ausgeschrieben...) will ich eben nicht... hilfe gruss&merci pablo regarde, ce que l'eventviewer dit: Event Type: Error Event Source: w32time Event Category: None Event ID: 62 Date: 02.04.2003 Time: 15:53:34 User: N/A Computer: RIS_DNS-AD Description: This Machine is a PDC of the domain at the root of the forest. Configure to sync from External time source using the net command, 'net time /setsntp:<server name>'. Data: 0000: e5 03 00 00 å... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Einfach "net time /setsntp:eigene_ip_adresse" eingeben. Das sollte es tun. grizzly999 P.S: Natürlich ohne die Hochkommas eingeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 2. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 @grizzly: aber dann bei jedem login als script, oder..? merci&gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Nein, einmal. Der DC sollte sich das in die registry eintragen. Kontrollieren kannst du das dann mit "net time /querysntp" grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 3. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Nein, einmal. Der DC sollte sich das in die registry eintragen. Kontrollieren kannst du das dann mit "net time /querysntp" ok, merci funktioniert nun.... (ist ja ganz einfach) gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.