G-LO 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo, Gibt es eine Möglichkeit gegen Fax- SPAM- Versender vorzugehen? Bei Emails gibt es ja zig Möglichkeiten, daß man den SPAM gar nicht zu sehen bekommt. Abmahnen etc. wird ja meist schwierig, weil der Versender meist im Ausland sitzt. Gibt es auch Möglichkeiten bei Faxgeräten? Oder gibt es Vereinigungen, in die man eintreten kann, die gegen SPAM Versender vorgehen? Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Gegen FAX-SPAM kann man sehr wohl vorgehen! Und das sogar viel einfacher als gegen SPAM-Mails! Im Gegensatz zum Mailverkehr läßt sich de Absender der Faxe eindeutig und nachweisbar verifizieren! Z.B. könnte eine Unterlassungsklage hilfreich sein! Helfen könnte Dir eventuell der Verbraucherschutz... Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hi! Lang, lang ist's her, zu Zeiten der Nur-Thermo-Faxe. Da hat wer mal des Nachts eine Rolle Klopapier mit dem Aufdruck "Servus" zurückgefaxt und wurde von dem Spammer fortan verschont. Was Du mal ausprobieren kannst: Grundsätzlich Faxe ohne Kennung und Rufnummer abweisen, Rufnummernidentifizierung laufen lassen und trotz Dienst Fax Anrufbeantworter abheben lassen. Für alles Rechtliche ist Dein Anwalt zuständig. Gegrüßt! Link zu diesem Kommentar
pbsuu 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Guggst Du hier: http://forum.formblitz.de/read.php?f=10&i=205&t=205 Den Abmahnungstext habe ich mir kopiert und als Faxvorlage und als Signatur in Outlook angepasst. 3 Spammer habe ich erfolgreich "weggemahnt". ABER! - Vorher überlegen, ob der vermeintliche Spammer nicht doch deine Adresse aus irgendeinem Kontakt hat! Und dann wie schon zuvor: Spamfilter aktivieren und pflegen sowie Rufnummer sperren bei Faxen! Ciao, pbsuu Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Ok, das sollte reichen. Für Rechtsfragen und -beratung ist das Board nicht zuständig. Holt euch bei Bedarf professionellen Rat. Danke für euer Verständnis. :) Damian Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge