Rose1 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo, ich bin neu hier und erhollfe mir Hilfe nachdem ich nichts passendes in den Foren gefunden habe. Ich habe mir ein neuen Router Netgear WPN824 und den Access Point WPN111 USB 2.0 Adapter angeschafft. Mein Betriebssystem ist XP mit SP2. Vorher lief bei mir Belkin ebenfalls wireless. Bevor ich die Treiber installiert habe wurde alles, was ich nicht mehr brauche deinstalliert. So glaubte ich. Nun taucht folgendes Phänomän auf: Ich habe zwei Netze: WLAN und das von mir als Heimnetz erstellte NETGEAR. Bei beiden sind die gleichen Einstellungen hinterlegt. Entferne ich bei WLAN TCPIP, so ist dieses auch nicht mehr bei NETGEAR hinterlegt. Bei den Verbindungen bekomme ich den Hinweis, dass keine Verbindung besteht. Der Monitor für den WPN111 zeigt an, dass er eine Verbindung erstellen kann. Was zeigt mir XP denn nun an: den Zugriffspunkt oder den Router? Und warum ist die Verbindung getrennt? Gibt es irgendwo eine Stelle, an der ich WLAN herausnehmen kann? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, da ich kein Windows-Spezi bin. Zur zeit sitze ich noch an meinem Arbeitsplatz - kann also nicht sofort etwas ausprobieren, falls ein Hinweis kommt. Würde mich freuen, wenn jemand einen Tip hat Viele Grüße Evelyn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rose1 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hi, danke für das rege Interesse. Falls jemand an der Lösung interessiert sein sollte: Nachdem ich die personal Firewall (Zone Alarm) komplett deinstalliert hatte konnte eine Verbindung aufgebaut werden. Das zweite Netz "WLAN" ist ebenfalls nicht mehr vorhanden. Gruß Evelyn - die sich sehr über Hilfen gefreut hat :-((( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.