Jump to content

Programme nicht nach abmelden beenden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie kann ich es verhindern, dass nach dem abmelden per Remotedesktopverbindung alle Programme ausser Dienste beendet werden?

Ich möchte diese Programme gerne ewig weiterlaufen lassen genau wie die Dienste.

Wie geht das?

Logge mich bei W2k3 als Admin ein...

Geschrieben

Nein, meines Wissens geht das so nicht. Dazu muss das Programm als Dienst laufen, denn genau dafür sind Dienste da. Sowas kann man sich mit srvany aus dem Ressource Kit allerdings basteln.

Einzige Ausnahme sind RAS Verbindungen, die kann man so konfigurieren, dass diese auch nach dem Abmelden online bleiben.

Grüsse

Gulp

Geschrieben

Auf der Microsoft Downloadseite gibt es einen Teil der Tools des Ressource Kits zum Download, unter anderem, so meine ich, auch srvany.

Das komplette Ressource Kit (auf Deutsch - Begleit-CD der Technischen Referenz von MS Press) kann man bei Micosoft bestellen.

Grüsse

Gulp

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...