Cyco 10 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Hallo ! Habe mal ne Frage. Wenn ich mir jetzt eine Version von Win2000 Server kaufe sind doch standardmaäßig immer 5 Lizenzen dabei. Was ist jetzt, wenn ich mir eine zweiten als Backup einrichten möchte. Muß ich mir jetzt wieder 5 zusätzliche kaufen? Für was werden die 5 Lizenzen benötigt. Habe mal irgendwo gehört, das davon schon 3 oder 4 für irgendwelche Dienste z.B. Druckerverbindung verwendet werden. Wer kennt sich damit aus oder kennt ein gutes Whitepaper bzw. eine Webseite die sich mit diesem Thema beschäftigt. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Die 5 Lizenzen sind Clientzugriffslizenzen. Soll meinen, dass Du mit max. 5 Clients gleichzeitig zugreifen darfst/kannst. Wenn Du einen zweiten Server installieren willst, benötigst Du eine Zusätzliche Lizenz. Achtung: Jeder Rechner, der eine Verbindung zum Server aufbaut, benötigt eine Clientzugriffslizenz, also auch der zweite Server! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.