Jump to content

IIS - Application Pool hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin gerade dabei unserem MF Server die neuste Version zu gönnen ;)

Und da brauche ich einen Lizenzserver der die von Citrix gegebenen Lizenzen verwaltet. Gut, das ganze auf unserem MFServer installiert. Dummerweise braucht er zum konfigurieren dieses Teils (ist spät und bin genervt.. daher ists nur noch nen Teil ;)) den IIS. Also, das Zeug nachinstalliert und paar fehlende Sachen runtergeladen.

 

Leider will das ganze nicht so richtig laufen. Lasse ich mir von Citrix eine Konfigurationsseite erstellen kann ich nicht auf diese zugreifen - der IIS scheint nicht richtig zu laufen. So, bissel gegoogelt und nen interessanten Artikel gefunden. Dort wird beschrieben das mein IIS 6.0 unter 2003 Server auf dem falschen XML Port lauscht und dieser zu ändern wäre. Gesagt, gemacht - allerdings komme ich beim vorletzten Punkt nicht weiter. Dort wird geschrieben ich soll einen neuen "Application Pool" mit dem Namen xxxx erstellen. Das ganze unter lokaler Computer..... Nur gibts bei mir keine möglichkeit diesen zu erstellen. Ich google und suche nun schon 2 Stunden und solangsam machen sich Zweifel breit :(

 

Kann mir jemand sagen warum ich diesen Punkt nicht habe?

Oder sonst irgendeine Hilfestellung geben?

 

Vielen Dank

 

lemeid

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...