day80 10 Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Hallo, ich habe hier einen Windows 2003 Server auf einem Fujitsu Siemens TX 600 Server installiert. Der Server hat 1 LSI Raidcontroller aufgesteckt Welcher das Raid Für die Platten hält. Es gibt keine weiteren PCI Steckkarten in dem Server. Fehler: Das Windows startet ganz normal ich sehe den Anmeldebildschirm und ca 5-20 sekunden später Bluescreen mit Hardware Malfunction ohne weitere Meldungen. Ob ich mich an dieser stelle einlogge spielt keine Rolle. Im abgesicherten Modus Fährt die Kiste ganz normal hoch. Die Hardware des Servers wurde mittlerweile fast komplett getauscht, Mainboardwechsel, RAM paarweise gezogen, ausgetauscht, Reidcontroller gegen einen neuen ausgetauscht. immerwieder der gleiche Fehler. Eingeschaltetes Bootlogging sagt auch nichts aus. Die Software Welche zur Überwachung der Servers dient habe ich auch komplett abgeschaltet. Eventlog sagt auch nichts aus, ausser dass ein dump erstellt wurde. Schwieriges Problehm ich weiss aber möglicherweise hat hier wer ne Idee. MfG Day Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Hallo, wenn die Kiste im Safe Mode bootet, dann kann es eventuell an einem Service/Treiber liegen. Hast du quota, Antiviren, Backup Software installiert? Wenn ja, dann deinstalliere sie oder disable zumindest diese Dienste. Du kannst das auch über msconfig machen und dann mal unter services dermaßen konfigurieren, daß nur MS-Dienste gestartet werden. Kommt der Server dann hoch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
day80 10 Geschrieben 15. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Ich habe nahezu alles abgeschalten was nich nach windows roch. Antiviersoftware ist nicht installiert. Aber das mit dem msconfig ist ein guter Tip. Was mich wundert ist das der Bluescreen so spät erscheint das windows ist ja schon fast komplett da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Hallo, was wurde noch nicht getauscht, Netzteil(e), Festplatte(n), Graka? Kannst du testweise eine andere Platte anschliessen und eine Testinstallation durchführen? Ist es gesichert, dass die neu eingebaute HW ok ist? Ich habe es gut in Erinnerung, die zum Testen benutzten Bauteile wurden wie H**** von jeden benutzt und waren invalid. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
day80 10 Geschrieben 15. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Netzteile, Gehäuse, Platten wurden noch nicht gateuscht Graka ist Onboard Das austauschmainboard ist orginal von Siemens und der Controller auch . Den Controller habe ich nochmal hinterher in einer anderen Kiste überprüft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Stell mal im Safe Mode die dump optionen auf full memory Dump ein, dann kannst du nach dem BSOD die Datei %windir%\memory.dmp mit dem debugger ansehen. http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/default.mspx lade den dump und tipp mal !analyze -v ein. Da solltest Du dann sehen können aufgrundw elcher Datei der rechner abschmiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
day80 10 Geschrieben 16. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 So Fehler ist gefunden es war der Gerätetreiber für das interne Servermanagement von Fujitsu Siemens. Den Treiber im Gerätemanager deinstalliert und er fährt wieder ohne Bluescreen hoch. hmm dass ist das 2te mal dass ich mit der Managementsoftware gerungen habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.