Balubär 10 Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Wir in der Firma haben für unsere 6 Computer einen Server, der als Domänencontroller funktioniert. Nun müssten wir den neu installieren .... Wie krieg ich am schnellsten das Active Directory vom alten in das neue Win 2000 Server ? bzw. die Profile der Benutzer .. ? Gibts da ein Export-Import Tool ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Hallo, möglicherweise ist ADMT2.0(Active Directory Migration Tool) das richtige Suchstichwort für dein Begehr. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Oder besser noch, du nimmst ADMT Version 3 :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Oder besser noch, du nimmst ADMT Version 3 :wink2:Guter Tipp, danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Hi, Ihr solltet euch vielleicht Gedanken machen, einen weiteren DC dazu zustellen. Und sei es zur Not nur ein Clientrechner. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoppel 10 Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Jep, würde ich auch favorisieren, einfach einen zweiten DC definieren, die replizieren sich ja entsprechend, dann den Server neu aufsetzen und vom zusätzlichen DC wieder replizieren. Oder wird das OS gewechselt? Grüße Stoppel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Balubär 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Danke für die tollen Antworten .. Also für 5 Benutzer stelle ich glaube ich keinen 2. Domaioncontroller hin .. obwohl .... wäre sicher interessant das aml auszuprobieren, wie das funktioniert :) Ist aber bestimmt schwer das so zu konfigurieren dass die sich replizieren .. oder ? Balu P.S.: Meine eigentliche Sorge war eigentlich, ob ich die Profile Ordner einfach lassen kann und nach er Neuinstallation den benutzern wieder zuordnen kann. Hab mal was über eine SID gelesen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo, nach einer Neuinstallation einer Domäne hat diese eine neue SID. Von dieser werden auch die Benutzer-SIDs der neuen Domäne abgeleitet. Die SIDs der Profile der alten sind für die neue nicht brauchbar. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.