Elena 10 Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Hallo zusammen Bei uns in der Stiftung arbeiten wir seit langem mit dem Microsoft Virtuall Server 2005, leider noch mit der Trial Version. Aber egal, zu meinem Problem. Falls man eine Gast Maschine nach dem Arbeiten in seine Grundzustand zurücksetzen will, muss man wie hier beschrieben http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/virtualserver/2005/proddocs/vs_operate_using_backUp.mspx ein Backup der virtual machine configuration (.vmc) files and saved-state (.vsv) files, along with the associated virtual hard disk (.vhd) mit dem Boardmitteltool Backup Tool von Microsoft "SICHERUNGEN" machen und auch wieder so zurücksetzten. Oder falls man es am laufendem System machen will ein Live Backup Software wie Drive Image auf dem Gastsystem installiert haben soll. Gibt es bei Virtual Server 2005 keine Restore (Screenshot) funktion wie bei VMWare. Wo man immer wieder in einen bestimmten Zustand zurücksetzten kann. Weiss das jemand vielleicht? Wäre nett wenn jemand mir das sagen könnte, ich wäre sehr dankbar dafür. Grüsse Elena Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.