Antiprofi 10 Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 Hallo, ich habe die Suche schon bewegt leider gab es dieses Problem wohl noch nicht. Am Freitag morgen habe ich einen Backup-Job gestartet dieser stand nachmittags auf 'Running' aber ohne das er was gemacht hat, bei 870 Byte oder so. Bin dann auf den Job und 'Cancel' gedrückt. Seit dem steht im Job Monitor 'Cancel pending'.... Der Wechsler ist noch online. Ich besitze leider keine Rechte um die Veritas Dienste neu zu starten, sondern muss - wenn - den Server neu starten. Leider nicht so berauschend, da an unserem Standort der Server für DC, DNS, DHCP, Filer, ... zuständig ist. :suspect: Noch... Habt ihr eine Idee? Evtl. neu verbinden zum Medienserver? Danke im Voraus! Gruss Zitieren
Antiprofi 10 Geschrieben 16. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 Werde wohl um einen Neustart des Servers sowie Neustart des Band-Wechsler nicht herum kommen....!? :suspect: Zitieren
tantefatma 10 Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 version 10 läuft viel besser als 9.1 Zitieren
Antiprofi 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Heute morgen habe ich den Wechsler zurückgesetzt, und konnte über das Menü das fehlerhafte Band exportieren. Hab alle Bänder entfernt und 'clean drive' ausgeführt. So weit, so gut. Ich kann nun wieder darauf zu greifen, allerdings steht mein Job vom Freitag immer noch im Job Monitor drin. :shock: Weiterhin mit 'Cancel pending'... dementsprechend kann ich ausser im- und exportieren nichts ausführen, die anderen Jobs stehen nur mit 'Ready' im Job Monitor und warten eben darauf das der andere Job endlich weg ist... na ich dachte ich komme drum herum den Server neu zustarten - bzw werde nachher den Dienst mal starten lassen. Vielleicht reicht das... wenn natürlich jemand noch ne Idee hat, immer wieder gerne. :thumb1: Zitieren
Data1701 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 kill be* Damit setzt Du all BE-Dienste hart zurück. Dannach noch einmal die Dienste wieder neu starten und Backup Exec funktioniert wieder ganz normal. Gruß Data Zitieren
Antiprofi 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 kill be* Damit setzt Du all BE-Dienste hart zurück. Dannach noch einmal die Dienste wieder neu starten und Backup Exec funktioniert wieder ganz normal. Gruß Data Das Problem ist, ich bin 'beschnittener Admin' auf dem DC wo auch BE läuft. Ich darf keine Dienste neustarten/beenden. Ich denke daher, das ich obiges nicht darf. :suspect: Zitieren
Data1701 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Sehr schlau vom Oberadmin. Na dann muss der halt ran. Gruß Data Zitieren
Antiprofi 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Service BE Server neustart, nun funzt es wieder. Zitieren
benninger 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Ich hatte das Problem auch - allerdings keinen Bandwechsler. Wenn BE ein neues Band haben wollte und ich den Job abbrach, hatte ich auch das Cancel pending. Was half, war die offene Meldung "Legen Sie ein Band ein..." mit "Nein" zu beantworten. Danach brach der Job dann "ganz normal" ab. Zitieren
Antiprofi 10 Geschrieben 28. November 2005 Autor Melden Geschrieben 28. November 2005 ...und schon wieder ein Problem... :mad: Veritas BE hing mal wieder, Dienst (beremote.exe) neu gestartet und Job gestartet - jetzt steht der Job seit einer Stunde auf "Pre-processing"... Oh man, es muss unbedingt etwas passieren - laufend probs... Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 28. November 2005 Melden Geschrieben 28. November 2005 Hallo zusammen, hast du vielleicht noch aktive MELDUNGEN welche mit OK zu bestätigen sind ? Veritas erwartet hier eine Antwort wenn nicht anders konfiguriert. Sieh mal in den Meldungen nach und beantworte diese alle mit ok. :cool: Gruß Sven Zitieren
Antiprofi 10 Geschrieben 29. November 2005 Autor Melden Geschrieben 29. November 2005 Hallo zusammen, hast du vielleicht noch aktive MELDUNGEN welche mit OK zu bestätigen sind ? Veritas erwartet hier eine Antwort wenn nicht anders konfiguriert. Sieh mal in den Meldungen nach und beantworte diese alle mit ok. :cool: Gruß Sven Hab bei 'Alerts' reingeschaut, da waren noch ein paar Meldungen, ich hab sie bestätigt - aber nur allgemeine (blaue). Mal schauen was jetzt passiert - noch steht der Job auf 'Pre-processing'... Oder lieber nochmal Dienste und Job neustarten? Danke. Gruss Zitieren
Sharkmen 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Geschrieben 29. November 2005 Hallo zusammen Vorab erstmal ich habe eine Lösung :D für dein Problem Allerdings kannst du es nicht selber lösen da du "beschnittener" Admin bist. Du bist jetzt gleich weit wie ich am letzten Donnerstag. Alles versucht, neue Tapes genommen, DLT oder Ultrium gewechselt (du halt "nur" gecleant") und mittlerweile bleibt auch die Job Engine hängen. Hier nun die leider Gottes brutale Lösung Neuinstallation BE 9.1 inkl. SP4 (musst du allerdings suchen, ist nicht mehr unter den Updates vorhanden, wenn du aber auf der Symantec-Site suchen gehst findest du es noch. Du wirst sogar nach der Neuinstallation vermutlich feststellen das die Tapes nicht mal mehr erkannt werden, sprich dein BE war ziemlich "vergurkt" Tut mir leid dir keinen besseren Bescheid geben zu können Greez from Switzerland Sharkmen Zitieren
GerhardG 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Geschrieben 29. November 2005 steht der server unter devices vielleicht auf "paused"? Zitieren
Antiprofi 10 Geschrieben 29. November 2005 Autor Melden Geschrieben 29. November 2005 steht der server unter devices vielleicht auf "paused"? Leider nicht. :( So eine sch.... Ich will den Server reboot eigentlich umgehen, ich glaube aber heute abend ist es soweit. Merkwürdigerweise laufen die anderen Job auf 'diesem' Server!!! File-Backup usw. geht. Will ich aber ein Backup vom Domino machen, "pre-processing".... ich mach allerdings kein Domino Backup über den Domino Agent sondern über das File-system. Will ich jetzt den Job canceln kommt stundenlang "cancel pending"... :mad: Bis ich den Service 'hart' runterfahre. (kill beremote) Starte ich den normalen File-Backup Job läuft der direkt an und ist auch zügig fertig. Starte ich das Backup für den Domino hängt der Job... Loading Media funktioniert, und dann kommt "pre-processing"... Langsam flippe ich aus, bzw. ich bekomm nun ordentlich Druck. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.