Jump to content

PC stürzt ab nach tcp/ip verbindungsaufbau


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen WinXp Sp2 Rechner hier, der vor kurzem neu installiert wurde.

Seit dem ist nur ein USB-Stick als neue Hardware dazugekommen.

Treiber sind up2date, AntiVir und ZoneAlert auch. System wurde auf Viren und sontiger Malware durchsucht - nichts.

Jetzt wurde der Rechner via Wlan (usb stick) mit dem neuen DSL-Router verbunden.

Verbindung steht und ich kann google anpingen. Wenn ich jetzt eine Webseite (eine beliebige) aufrufe stürzt der Rechner ab, als ob man den Stecker raus zieht. Meistens hällt der Rechner einige Sekunden aus und ich kann noch etwas Browsen bevor das passiert.

Wenn ich ein Internetupdate mit Antivir mache braucht er ewig für die aktuelle Versionsnummer vom Server zu erfragen aber ein Update kann er nicht durchführen.

WEiß jemand Rat?

Gruß

rossinie

Link zu diesem Kommentar

hatte dieser tage auch spaß mit nem t-offline neu-anschluß und mußte mit bis zu 11 verschiedenen leutz telefonieren bis mir endlich einer die richtigen antworten auf meine fragen geben konnte, denn die sind so toll, dass die absichtlich mit ein paar infos bspw. zur einzustellenden paket-größe hinterm berg halten.

 

den tipp mit zone-alert kann ich irgendwie auch nicht richtig nachvollziehen, aber naja, wat solls, wenn sich dein prob auf die art und weise gelöst hat, auch gut;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...