rossinie00 10 Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Hallo, ich habe einen WinXp Sp2 Rechner hier, der vor kurzem neu installiert wurde. Seit dem ist nur ein USB-Stick als neue Hardware dazugekommen. Treiber sind up2date, AntiVir und ZoneAlert auch. System wurde auf Viren und sontiger Malware durchsucht - nichts. Jetzt wurde der Rechner via Wlan (usb stick) mit dem neuen DSL-Router verbunden. Verbindung steht und ich kann google anpingen. Wenn ich jetzt eine Webseite (eine beliebige) aufrufe stürzt der Rechner ab, als ob man den Stecker raus zieht. Meistens hällt der Rechner einige Sekunden aus und ich kann noch etwas Browsen bevor das passiert. Wenn ich ein Internetupdate mit Antivir mache braucht er ewig für die aktuelle Versionsnummer vom Server zu erfragen aber ein Update kann er nicht durchführen. WEiß jemand Rat? Gruß rossinie Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Das Ganze nennt sich Blue Screen. Allerdings sieht man den per default in XP nicht. Schalte den auto. Neustart mal aus. In der Systemeigenschaften -> Erweitert -> 3. Button "Einstellungen". Mach mal zur Sicherheit einen Hauptspeichertest mit http://www.memtest.org/ . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
rossinie00 10 Geschrieben 16. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 ok werd ich tun Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 hallo, ich würde als erstes das schöne spiel, mit dem namen "ZoneAlert" löschen. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
rossinie00 10 Geschrieben 16. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 also das war ja mal ein produktiv beitrag, jetzt kommt ein antivir hasser oder ein non-windows user und fordert mich auf das auch zu löschen. schreibs am besten auf und werfs weg oder so. oder sollte irgend ein sinn in dem beitrag versteck gewesen sein? falls ja musst dus genauer erklären, gedankenlesen kann ich noch nicht ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 viel spaß noch bei deinem problem ;) mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
rossinie00 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 hey war doch nicht böse gemeint. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rossinie00 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 problem gelöst: hab statt dem usb-wlan stick (******* sinus t-com ding) einfach ein netzwerkkabel genommen damit gings ohne probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
RamRequester 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 hatte dieser tage auch spaß mit nem t-offline neu-anschluß und mußte mit bis zu 11 verschiedenen leutz telefonieren bis mir endlich einer die richtigen antworten auf meine fragen geben konnte, denn die sind so toll, dass die absichtlich mit ein paar infos bspw. zur einzustellenden paket-größe hinterm berg halten. den tipp mit zone-alert kann ich irgendwie auch nicht richtig nachvollziehen, aber naja, wat solls, wenn sich dein prob auf die art und weise gelöst hat, auch gut;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.