Jump to content

Routing per RAS und es werden nur PCs in den Lokalen Segmenten angezeigt??

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab da mal ein kleines problem! Ich habe zur Prüfungsvorbereitung 3 W2k3 auf VMWare aufgesetzt.

Jetzt wollte ich Routing implementieren, was soweit auch funktioniert hat, bis auf das Browsen in der Netzwerkumgebung!

Das Netz:

1. Server: DC

DNS

WINS (schon als notlösung, klappt aber auch nicht)

RAS per RIP (mit Relay Agent)

DHCP

3 Netzwerkkarten

1. 192.168.80.10

2. 192.168.20.10

3. 192.168.30.10

2. Server

1 Netzwerkkarte

1. 192.168.20.11 (Per DHCP)

3. Server

1 Netzwerkkarte

1. 192.168.30.11 (Per DHCP)

Mein problem: In der Netzwerkumgebung kann ich auf dem 1 Server alle rechner sehen. Auf den beiden anderen rechnern kann ich jeweils nur den 1. Server und mich selbst sehen, jedoch nicht den anderen aus dem anderen IP Range. Ich kann alle Rechner Reverse und Forward anpingen. Wenn ich den Rechner den ich nicht sehen kann suche finde ich Ihn und kann diesen ganz normal nutzen!

Das problem, dass ich noch habe ist,dass auf dem 1. server mit den 3 Netzwerkkarten die dienst über die Netzwerkkarten verstreut sind. d.h. MS Browse auf der 20er Netzwerkkarte, DNS auf der 30er Netzwerkkarte und der DHCP wieder auf der 80er Netzwerkkarte. Mein Gateway liegt aber auf der 80er Netzwerkkarte.

Es wäre schön, wenn mir jemand bei diesem problem helfen könnte! :D

Eine Frage noch am rande: Wie kann ich es realisieren, dass ich mit allen gerouteten Rechnern ins Internet komme? Muss ich einen Proxy aufsetzen oder gibt es noch ne andere lösung? :confused:

Mfg

Benedikt Laukemper

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...