mtf 10 Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 Hallo Kenner Ich versuche mit meiner NVIDIA GeForce4 MX 460 über das SVHS Kabel eine Verbindung aufzubauen zu meiner Videokammera. Leider kommt im Windows Movie Maker wie auch im VirtualDub, das kein anschluss gefunden wird um eine Aufnahme zu tätigen. Was und wo kann da noch ein fehler sein? Danke Zitieren
Damian 1.628 Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 Hi. Muss der Anschluss in den Eigenschaften der Karte noch konfiguriert/aktiviert werden? Sollte über die mitgelieferte Software geschehen. Damian Zitieren
yooti 10 Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 ich glaube nicht das deine grafikkarte über eine SVHS INPUT buchse verfügt das was du da hast ist eine TV-OUT Buchse und du kannst damitnur das bild z.b. auf ein fernseher rausschieben wenn du aufnehemen willst von deiner videocammera dann verfende firewire(IEEE1394) und hier hast du das Problem das dein rechner eine schnittstelle haben muß und deine Camera und ich glaube nicht das virtualDub aufnehmen kann - das wäre für mich zumindest neu für mich du solltst wenn dann glück haben wenn du denn movie maker nehemen von ms oder halt wie ich auch adobe premiere und es gibt noch ein paar andere progs die du nehmen kannst Zitieren
Halford 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Die Ge**** 4xx haben die Reihe durch keinen SVideo IN nur OUT. Bei Digitaler Videokamera - Firewire / USB 2.0 Bei Analoger Videokamera einen SVHS-USB Wandler dazwischen oder eine Monster Ulead Karte zum capturen. Zum Bearbeiten der Aufnahmen bietet sich der der Movie Maker von WinXP an da kostenlos. Bei den USBWandler Paketen liegt meist eine "Billig-3Spur-Editiersoftware" bei. Die Ulead Capture Karten sind immer mit sehr professioneller Ulead Software gebundled. (Kosten aber Hölle Geld) Zitieren
Binchen 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Bei meiner MSI GeForce 4 TI 4600 muß ich den nVidia WDM-Capture Treiber Installieren. MSI Treiber Link Zitieren
mtf 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo und danke zusammen Binchen: Habe den Treiber aus deiner Page installiert und nun funktionierts. Leider nur 30 Tage da Demo Version. Danke! PS. Meine GeForce hat ein Video Eingang. Keine ahnung, warum einige meinen, die habe keine. Egal: ES GEHT und das war das Ziel! Danke! Zitieren
yooti 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 es freut mich für dich das es funst ich kann dir auch sagen warum ich der meinung bin das es nicht funst es gibt tatsächlich grafikkarten die einen SVHS IN-PUT haben nach deiner bezeichnung hin "NVIDIA GeForce4 MX 460" habe ich mal gegoogelt und dort stand einstimmig das diese karte keinen hat !! wie auch immer das wichtigste ist das es jetzt problemlos läuft Zitieren
Halford 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 Na dann frohes capturen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.