Jump to content

Netzwerk dauerhaft unterbrochen, wenn ich kurz das Kabel ziehe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meinem Win 2003 server.

Und zwar ist meine Netzwerkverbindung dauerhaft weg, wenn ich kurz das Netzwerkkabel ziehe. Beim einstecken merkt das Windows irgendwie nicht mehr und baut keine verbindung mehr auf. Auch die LEDs der LAN-Karte leuchten anschliessend nicht mehr. Erst wenn ich von hand die netzwerkverbindung de- und danach wieder aktiviere funktioniert alles wieder!

Das ist ziemlich doof, da ich auf meinen server dann nicht mehr zugreifen kann, wenn beispielsweise der switch mal kurz weg sein sollte!

Es handelt sich um einen Onboard LAN-Chip von 3Com auf einem Tyan s2466N (Tiger MPX).

Als OS ist Server 2003 SP1 drauf.

unter Win XP Professional tritt das problem nicht auf!

wäre über ratschläge sehr dankbar!

gruss,

iaby

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...