iaby 10 Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 hallo zusammen, ich habe ein problem mit meinem Win 2003 server. Und zwar ist meine Netzwerkverbindung dauerhaft weg, wenn ich kurz das Netzwerkkabel ziehe. Beim einstecken merkt das Windows irgendwie nicht mehr und baut keine verbindung mehr auf. Auch die LEDs der LAN-Karte leuchten anschliessend nicht mehr. Erst wenn ich von hand die netzwerkverbindung de- und danach wieder aktiviere funktioniert alles wieder! Das ist ziemlich doof, da ich auf meinen server dann nicht mehr zugreifen kann, wenn beispielsweise der switch mal kurz weg sein sollte! Es handelt sich um einen Onboard LAN-Chip von 3Com auf einem Tyan s2466N (Tiger MPX). Als OS ist Server 2003 SP1 drauf. unter Win XP Professional tritt das problem nicht auf! wäre über ratschläge sehr dankbar! gruss, iaby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo, ist denn in der Ereignisanzeige was zu sehen? Treiber-update hast du wars***einlich schon gemacht. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
iaby 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 danke Stoni! ich hatte schon mal den treiber des motherboard herstellers direkt installiert, mit dem kam allerdings besagter fehler. dann hab ich mal nach nen treiber für den 3Com controller gegoogelt und bin auch fündig geworden! seitdem funktioniert alles einwandfrei! vielen dank gruss, iaby Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Wäre interessant zu wissen, ob das Problem nur auftritt, wenn Du den Server vom Switch abziehst (es also ja auch ein Switch-Problem sein könnte) oder ob es sich auch so verhält, wenn Du kurzfristig eine Crossover Verbindung zu einem Notebook beispielsweise herstellst und dann das Kabel ziehst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.