D.Bombrowski 10 Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Hallo, ich habe in diesem Forum schon nach einer Loesung gesucht, aber leider noch nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Windows Firewall aktivieren moechte bekomme ich folgende Fehlermeldung Der Windows-Firewall kann nicht ausgefuehrt werden, da ein anderes Programm bzw. ein anderer Dienst, das bzw. der momentan ausgefuehrt wird, die Netzwerkadressuebersetzungskomponente (Ipnat.sys) verwendet. Auch wenn ich ueber den Internet-Verbindungs-Assistenten gehe, schlaegt die Konfiguration der Firewall fehl. Im System sind zwei Netzwerkkarten, eine fuer die Internetverbindung (DSL) und eine fuer das lokale Netzwerk. Es ist noch keine Drittsoftware installiert. Ich wuerde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen koennte. Vielen Dank schon mal im Voraus, Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralle 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hast du Routing und Ras aktiviert ?? Gruß Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
D.Bombrowski 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo Ralle, es ist alles so geblieben, wie nach der Standardinstallation. Ich habe ledigliche über den Internet-Verbindungs-Assistenten meine DSL Verbindung hergestellt. Die Clients im Netzwerk (noch nicht in die Domäne eingebunden) haben eine Internetverbindung. Somit müßte also Routing aktiviert und RAS deaktiviert sein. Vielen Dank schon mal im Voraus, Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo Bombrowski, nur eine Frage am Rande: soll dieser SBS ein Produktivsystem werden? Dann wäre aber eine separate H/W Firewall angebracht. Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
D.Bombrowski 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo Jan, ja, später, ich möchte nur vorab erst mal alles austesten. Die Firewall muß trotzdem funktionieren, oder ?!?! Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
D.Bombrowski 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo, Hast du Routing und Ras aktiviert ?? muß vielleicht RAS aktiviert sein ? Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
D.Bombrowski 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo, habe nochmal nachgesehen. Meine Aussage war schwachsinn. Rounting und RAS ist ja ein Dienst. Selbstverständlich ist er gestartet. Das Problem besteht aber immer noch... Hat jemand noch einen Rat? Vielen Dank schon mal Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sailer 11 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Hallo, ich habe genau das gleiche Problem (auch SBS2003, auch die selbe Meldung) Gibts dafür inzwischen eine Lösung? Gruß Sailer Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoebsand 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Windows firewall und auf SBS akivieren scheint nicht zu funktionieren...... SBS hat doch diese ISA Firewall benutzt der event. schon einen dienst ist ISA installiert ja oder ja das weiss mann nicht so genau bei MS ============================================== auf SBS bitte immer Firewall mit ISA nix anderes Grins g*g Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.