Ruham 10 Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 Hallo! Ich würde gerne meine externe USB Festplatte mit einem Schutz vor fremdem Zugriff versehen. Und zwar so, dass immer wenn man sie an den PC anschließt man erst nach Eingabe eines Passworts Zugriff darauf hat. Wie macht man sowas bzw. welche Programme verwendet man dafür? Aber kein Crypten,da ich die Festplatte auch an anderen Pcs brauche... Programme wie Folder Access habe ich schon probiert aber sind nur für Ordner danke für eure Mühe Zitieren
Ruham 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 hat hier niemand eine antwort `?! Zitieren
c0smic 12 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Doch gern. Gibts nicht. Es gibt wohl mittlerweile USB Sticks, die passwortgeschuetzt werden koennen ohne zusaetzliche Software. Bei externen Festplatten ist mir sowas nicht bekannt. Gruss c0sMiC Zitieren
Ruham 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 gibts denn da keine andere möglichkeit ohne crypten ?? Zitieren
Tom_L3 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 nein... das geht technisch "mal ebend" nicht... Lösungen mit externen Keys wie z.B. USB-Token verschlüsseln trotzdem Bereiche der Platte Grüße Tom Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.