yooti 10 Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 wenn ich auf meinem rechner irgendwelche videos angucken will dann habe ich ton aussetzervon ca. einer halben sekunde - mal ein wenig mehr und manchmal auch weniger genau wie beim bild was aber nicht unbedingt immer zeitgleich passiert --> es lässt sich nichts vernümftig was angucken <-- es ist auch egal ob es der media player abspielt oder power dvd es ist auch egal ob es avi's, mpeg's oder org DVD's sind ------------------------------------------- P4 3,4 GHz + 2GB / aktuell auf 3.75GHz XPSP2 K-Lite Codec Pack 2.50 Full ich hoffe es kann mir einer einen tip geben wie ich das problem beseitige Zitieren
onewayticket 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 hallo, versuch´s mal mit dem VLC-Player ist freeware und läuft super mfg onewayticket Zitieren
votex 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Hey, tritt das Problem denn erst seit Kurzem auf, od. besteht das schon seit du den Rechner hast?! Könnte eventuell ein Prob. zwischen Grafikkarte und Motherboard sein (hatte sowas ähnliches schon mal). Versuchs mit nem BIOS-Update... mfg Zitieren
sven1810 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Hi, ich würde spontan auf ein IRQ Sproblem Tippen aber um da mehr sagen zu können brauchen wir hier mehr Informationen. Gruß Sven Zitieren
yooti 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 ich werd mich in denn nächsten tagen nochmal dazu äußern weil mein provider mir gerade kein dsl zur verfügungstellen kann ( umstellung von 1000 auf 6000) besten dank bis hier hin und ich werd mich in den nächsten tagen melden Zitieren
yooti 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 ich hab das mal soweit abgecheckt - mit dem VLC player habe ich die gleichen probleme - ein IRQ konflikt besteht nicht im gerätemanager - das neuste Asus P5GD2 BiosUpdate hab ich auch drauf - seit wann das prob auftritt weis ich nicht weil so oft guck ich kein video auf dem rechner - leider in diesem fall wenn ihr mehr informationen haben wollt gar kein problem ich hätte nur gern gewußt welche informationen ihr haben wollt Zitieren
Sigma 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Hi, der DMA-Modus der Festplatten ist aktivert? Laufen denn andere Anwendungen mit Ton auch ruckhaft? => Soundtreiber prüfen Laufen generell andere Anwedungen ruckhaft? => könnte dann ein thermisches Problem sein Was mir grad noch einfällt: Mal ein anderes Codec-Pack (oder mal gar keins) probiert? Weniger ist hier meist besser. Tschau, Sigma Zitieren
yooti 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 alle platten die drin sind sind SATA Platten gerade mal der DVD brenner ist noch IDE c:\ western 36GB d:\ und e:\ 120GB Samsung und dann noch 200GB Maxtor und 2 x 300GB Maxtor laufen alle für sich - kein Raid bei adobe Premiere hab ich kein ruckeln feststellen können und bei Games auch nicht das codecpack könnte möglich sein, du bringts mich da mal auf eine idee ich hab von ffdshow auf "K-Lite Codec Pack 2.50 Full" gewechselt weil ich mit ffdshow auch so meine problemchen hatte und hab mir dann dieses codecpack rausgesucht ich werd mal dieses codecpack rausschmeißen und mit einzel codecs versuchen das porblem hier ist wieder das ich wenn irgendein viedeo bekomme und dann nicht funst mir erst mal den codec installieren muß - macht halt mehr arbeit wer hat mit welchen codecpacks gute erfahrungen gemacht ? weil ich würde dann mal diese "guten" mal bei mir testen - äh - natürlich bei mir auf dem rechner ;-) Zitieren
Sigma 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 Hi, ich weiß ja nicht, was Du alles für Codecs benutzt, mir genügten bisher Real Alternative Quicktime Alternative, sowie DivX. Mit dem Mediaplayer Classic kann ich damit so ziemlich alles abspielen, was bei mir so aufläuft. Früher habe ich häufig das Nimo Codec Pack verwendet, momentan sehe ich aber keinen Bedarf mehr für sowas. Tschau, Sigma Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.